Google Ads testet die Smart Matching Funktion
Letzte Woche stellte @PPCGreg fest, dass Google Ads die neue Funktion Smart Matching getestet hat. Doch was genau ist das und wofür können wir die Funktion nutzen?
Smart Matching Option – Was hat das zu bedeuten?
Google Ads bestätigte, dass es sich hierbei um “kleine Tests handelt, für die sich ausgewählte Werbetreibende entschieden haben”.
Hierzu antwortete Google folgendes:
This filter option was the result of a bug that is now being fixed, but no traffic was affected. This experiment is one of many small tests that select advertisers have opted into. We don’t have anything more to share at this time.
— Google Ads (@GoogleAds) March 11, 2021
Ob diese Funktion dauerhaft eingeführt werden soll, ist also noch absolut unklar.
Google Ads – turbulente Monate
Und auch die vergangenen Monate sorgte Google Ads des Öfteren für Gesprächsbedarf. So zum Beispiel, als die dreimonatige Update-Pause plötzlich vorbei war. Google musste sich hier besonders Vorwürfe des Konkurrenten DuckDuckGo gefallen lassen, die dem Suchmaschinenriesen vorwarfen, die Pause hätten sie nach den neuen Apple Regeln genutzt, um Daten zu verschleiern. Generell war die Pause definitiv ungewöhnlich, da in der Regel monatliche Updates verfügbar sind. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier.
Quelle: Search Engine Roundtable
Keine Kommentare vorhanden