Google Ads testet die Smart Matching Funktion

Google Ads testet die Smart Matching Funktion

Copyright © Shutterstock / BigTunaOnline


Letzte Woche stellte @PPCGreg fest, dass Google Ads die neue Funktion Smart Matching getestet hat. Doch was genau ist das und wofür können wir die Funktion nutzen?

Smart Matching Option – Was hat das zu bedeuten?

Google Ads bestätigte, dass es sich hierbei um “kleine Tests handelt, für die sich ausgewählte Werbetreibende entschieden haben”.

Google Ads Smart Matching

Copyright © Barry Schwartz

Hierzu antwortete Google folgendes:

Ob diese Funktion dauerhaft eingeführt werden soll, ist also noch absolut unklar.

Google Ads – turbulente Monate

Und auch die vergangenen Monate sorgte Google Ads des Öfteren für Gesprächsbedarf. So zum Beispiel, als die dreimonatige Update-Pause plötzlich vorbei war. Google musste sich hier besonders Vorwürfe des Konkurrenten DuckDuckGo gefallen lassen, die dem Suchmaschinenriesen vorwarfen, die Pause hätten sie nach den neuen Apple Regeln genutzt, um Daten zu verschleiern. Generell war die Pause definitiv ungewöhnlich, da in der Regel monatliche Updates verfügbar sind. Mehr Informationen dazu lesen Sie hier.

Quelle: Search Engine Roundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*