Google My Business: Messaging nun auch über Webbrowser möglich
Bisher war das Versenden von Nachrichten bei Google My Business nur über die App möglich. Nun wird eine neue Messaging Funktion eingeführt, bei der dies auch in der Desktop-Version funktioniert.
Wie sieht die neue Funktion aus?
Wenn Sie sich in Ihrem Browser bei Google My Business anmelden, sehen Sie möglicherweise die Funktion “Nachrichten” in der linken Seitennavigation. ‘Möglicherweise’ deshalb, weil die Neuerung noch nicht komplett live gegangen ist, einige User sie aber bereits nutzen können. Wenn Sie darauf klicken, wird das Messaging-Chatbox-Tool geladen. Hier können Sie Ihre Kunden auf der linken Seite sehen, auf sie klicken, um das Chat-Fenster zu laden und dann auf ihre Chats antworten.
Bei vielen Unternehmen ist Google My Business sowieso dauerhaft am Desktop geöffnet. Die neue Messaging Funktion ermöglicht daher, schneller und unkomplizierter auf Kundenanfragen zu antworten. Und so freuen sich besonders viele SEOs über das neue Update.
Wie ist es bei Ihnen? Beantworten Sie Fragen lieber mobil in der App oder doch am Desktop? Teilen Sie es uns in den Kommentaren mit!
Quelle: Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden