Google bestätigt, dass Google MyBusiness Bewertungen fehlen

Google My Business

Copyright © Shutterstock/ BigTunaOnline


Google hat die Ursache für fehlende Google My Business-Bewertungen bestätigt. Dieses Problem kann anscheinend nicht in Kürze behoben werden.

Vor einigen Wochen bemerkten SEOs, dass Google My Business-Bewertungen fehlten. In einigen Fällen verschwanden nur ein oder zwei Bewertungen, in anderen Fällen verschwanden alle Bewertungen eines Unternehmens.

Ursache des Problems

Google gibt an, dass Bewertungen versehentlich aus den Brancheneinträgen entfernt wurden, während man versuchte gefälschte Bewertungen zu entfernen. Laut der Expertin Joy Hawkins werden diese Einträge auch nicht wieder auftauchen, weil die Bewertungen durch den Algorithmus absichtlich entfernt wurden.

Was können Unternehmen dagegen tun?

In der nächsten Zeit wird sich zeigen, ob die Bewertungen zurückkommen oder nicht. Da das Problem ausschließlich bei Google liegt, muss man einfach abwarten und hoffen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Kommentare


Dani

Dani 23. Juli 2019 um 13:21

Na toll, wir haben die hälfte aller Google Bewertungen verloren und der Google Support meldet sich garnicht. Seit Wochen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*