Skip to main content

Google: Icons in Suchleiste nun offiziel übernommen

Copyright © Shutterstock/ PixieMe

Wie bereits vor einiger Zeit berichtet, hat Google Icons in der Suchleiste getestet. Aus dieser Testphase, die mehrere Monate andauerte, wurden nun offiziell das Re-Design der Suchkategorien mit den Icons eingeführt. 

Im Wesentlichen bedeutet diese Änderung, dass der Text in den Suchkategorien durch Icons ergänzt wird. Die Kategorie “Alle” erhält beispielsweise eine Lupe links nebendran. “News” bekommen ein Zeitungssymbol und “Bilder” das typische Bildsymbol mit Berg und Sonne.

Google Suche “Münchner Bier”

Das neue Design ist ab sofort auf allen Betriebssystemen, auf allen Geräten und in allen Browsern sichtbar, unabhängig davon, ob man einen Google Account hat oder nicht. Das neue Design ist zwar keine bahnbrechende Veränderung, wird aber dennoch den meisten Nutzern sofort ins Auge fallen und verleiht Google ein bisschen sommerliche Frische. Ob noch weitere Optimierungen anstehen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Denn Google hat bekanntermaßen0en etliche Redesigns in den letzten Jahren durchlebt.

Quelle: Onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Icons in Suchleiste nun offiziel übernommen
5 (100%) 1 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*