SEO: Google Search Console nicht von neuem Indexierungsfehler betroffen

Google

Copyright © Shutterstock/ Laboo Studio


Nachdem der gestern aufgetretene Indexierungsfehler nun bereits behoben wurde, stellt sich die Frage, ob sich dieser noch zeitverzögert auf die Google Search Console auswirken wird. Gary Illyes von Google erwartet allerdings keine Probleme mit etwaigem Datenverlust in der Google Search Console, wie er auf Twitter mitteilte.

Dass der Indexierungsfehler nur neue oder aktualisierte URLs betraf, die von Google indexiert werden sollten, wurde von Illyes bestätigt. Gleichzeitig verneinte er aber, dass es einen Datenverlust geben könnte. Bei Seiten, die nicht indexiert sind, könne die Search Console auch keine Daten verlieren.

Im Gegensatz zum Indexierungsfehler im April, bei dem im Grunde genommen Seiten direkt aus dem Index entfernt wurden, geht es hier um Seiten, die noch nicht im Index angezeigt wurden.

Quelle: Seroundtable

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*