Google My Business führt neue Leistungsberichte ein
Ab jetzt kann man auf neue Leistungsberichte innerhalb von Google My Business unter dem Abschnitt “Einblicke” zugreifen. Google gab Hinweise auf diese neuen Berichte schon im August und im letzten Monat aus, jedoch können Sie jetzt Live darauf zugreifen und sie testen.
Wenn Sie sich in Ihrem Google My Business Profile anmelden und auf “Einblicke” klicken öffnet sich eine Seite auf der Sie möglicherweise die Meldung zu sehen bekommen, dass Ihre Metriken in einen neu gestalteten Bericht verschoben werden. Daraufhin sollten Sie ein Bildschirm mit den Interaktionen ihrer Follower sehen, wenn Sie auf “neue Profilleistung anzeigen” klicken.
Die hier angegebenen Metriken zeigen Ihnen die Anzahl der Anrufe und Nachrichten, die Sie innerhalb eines 6-monatigen Zeitraums erhalten, was doppelt so lang ist wie die Daten, die wir vorher erhalten haben. Ihnen wird auch angezeigt mit welchem Suchbegriff Ihren Google-Unternehmenseintrag gefunden wurde. Im Gegensatz zu den älteren Leistungsberichten enthält der neue Insights-Bericht keine Metriken wie:
- Webseitklicks
- Eingeleitete Fahranweisungen
- Die Fotoaufrufe sowie die Qualität dieser Fotos
- Ob Sie durch Google Search oder Google Maps gefunden wurden
Aber es fehlen, wie oben erwähnt, wichtige Datenpunkte, weshalb dies eine frühe Version zu sein scheint.
Quelle: Search Engine Land
Keine Kommentare vorhanden