Welche Metriken und Signale benutzt Google?
Es gibt viele Gerüchte zum Thema, wie Google Websites auswertet. Viele sind der Meinung, dass Google verschiedene Metriken und Signale im Algorithmus benutzt, um die Qualität einer Website zu beurteilen. John Müller erklärte, dass Google mehrere Metriken verwendet, wie zum Beispiel PageRank. Jedoch wird PageRank nur intern uns in einer “neueren Version” benutzt, da die Version des Algorithmus veraltet ist.
Hier der Tweet von John Müller:
Yes, we do use PageRank internally, among many, many other signals. It’s not quite the same as the original paper, there are lots of quirks (eg, disavowed links, ignored links, etc.), and, again, we use a lot of other signals that can be much stronger.
— ? John ? (@JohnMu) February 24, 2020
Die SEO-Community glaubt, dass ein weiteres wichtiges Signal die Domain Authority ist. John Müller verneinte dies jedoch mit dem Hinweis, dass man nicht allen Gerüchten glauben sollte.
We don’t use domain authority at all in our algorithms.
— ? John ? (@JohnMu) February 24, 2020
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden