SEO Traffic

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1. Was ist SEO Traffic?

Der Begriff SEO Traffic (“Organic Traffic”) bezieht sich auf die Besucher, die als Ergebnis unbezahlter “organischer” Suchergebnisse auf Ihrer Website landen. SEO Traffic ist das Gegenteil von Paid Search, der die durch bezahlte Anzeigen erzeugten Besuche definiert. Besucher, die als organisch gelten, finden Ihre Website, nachdem sie eine Suchmaschine wie Google oder Bing benutzt haben, so dass sie von keiner anderen Website “empfohlen” werden.

SEO ANzeige und organische Suche

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2. Wie SEO mit Traffic zusammenh├Ąngt?

Obwohl die Gesamtanzahl des SEO Traffic keinen Einfluss auf Ihr Ranking hat, spielt der SEO Traffic eine wichtige Rolle daf├╝r, wo Ihre Website in den Suchergebnissen erscheinen wird. Je bekannter Ihre Website ist, desto besser.

3. Warum ist SEO Traffic wichtig?

Organische Suchergebnisse sind die Webseitenauflistungen, die der Suchanfrage des Benutzers auf der Grundlage der Relevanz am ehesten entsprechen. Auch als “nat├╝rliche” Suchergebnisse bezeichnet, ist ein hohes Ranking in den organischen Ergebnissen das, worum es bei SEO Traffic geht.

4. Techniken f├╝r mehr SEO Traffic

SEO Traffic k├Ânnen Sie generieren, indem Sie Ihre Website suchmaschinenoptimieren. Mit den folgenden Tipps wird Ihre Website h├Âher ranken und Sie mehr SEO Traffic verbuchen.

4.1 Optimieren Sie f├╝r Ihre Leser, nicht f├╝r Suchmaschinen

Zuallererst sollten Sie Ihre Personas der K├Ąufer schreiben, damit Sie wissen, an wen Sie sich mit Ihrem Inhalt wenden. Durch die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte, die bei Ihren potenziellen K├Ąufern beliebt sind, werden Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung nat├╝rlich verbessern.

Das bedeutet, dass Sie die Hauptthemen Ihrer Pers├Ânlichkeiten und die Schl├╝sselw├Ârter, die sie in Suchanfragen verwenden, erfassen. Allein die Optimierung f├╝r Suchmaschinen ist nutzlos; alles, was Sie haben werden, ist schl├╝sselwortbasierter Schwachsinn.

Erfreuen Sie Ihre Zielgruppe, und Sie werden automatisch den Suchmaschinen gefallen.

“Es gibt viele, die alle m├Âglichen Tricks anwenden, um weiterzukommen. Aber ich denke, dass es in vielen F├Ąllen gar nicht n├Âtig ist. Da kann man ├╝ber die Inhalte viel mehr herausholen.” – John M├╝ller

4.2 Regelm├Ą├čiges Bloggen

Bloggen ist wahrscheinlich der effektivste Weg, Ihren organischen Website-Traffic zu erh├Âhen. Es l├Ąsst Sie in mehr Tiefe gehen, als Ihre Website zul├Ąsst, und schafft einen gro├čen Umfang an hilfreichen, pers├Ânlich optimierten Inhalten, die sich auf Ihre Marktstellung konzentrieren. Schlecht geschriebene, spamartige oder billige Inhalte k├Ânnen jedoch mehr Schaden als Nutzen anrichten. Vermeiden Sie sie.

4.3 Lange Schl├╝sselw├Ârter verwenden

Entscheiden Sie sich nicht nur f├╝r die beliebtesten Schl├╝sselw├Ârter auf Ihrem Markt. Verwenden Sie Schl├╝sselw├Ârter, die spezifischer f├╝r Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind. Mit der Zeit werden Google und andere Suchmaschinen Ihre Website oder Ihr Blog als Ziel f├╝r dieses spezielle Fachgebiet erkennen, was wiederum Ihre Inhalte in den Suchrankings aufwertet und Ihren potenziellen Kunden hilft, Sie zu finden.

Denken Sie daran

Beim Ranking bei Google geht es darum, einen Einflussbereich f├╝r ein bestimmtes Fachgebiet zu besitzen. Dieser Blog-Beitrag richtet sich zum Beispiel an diejenigen, die spezifische Erkenntnisse ├╝ber die Steigerung des SEO Traffic w├╝nschen. Wir haben es nicht auf jedes SEO-Keyword abgesehen.

4.4 Durchg├Ąngig hochwertige Inhalte erstellen

Versuchen Sie, so oft wie m├Âglich zu ver├Âffentlichen und zu posten, aber nicht auf Kosten der Qualit├Ąt! Je mehr qualitativ hochwertige Inhalte – einschlie├člich Thought Leadership-Artikel und Blog-Beitr├Ąge – Sie auf Ihrer Website oder Ihrem Blog haben, desto mehr M├Âglichkeiten schaffen Sie, dass SEO Traffic auf Sie zukommt.

4.5 Interne Links verwenden

Sobald Sie einen anst├Ąndigen Katalog von Inhalten aufgebaut haben, k├Ânnen Sie in Blogs und auf Ihrer Website darauf verlinken und so Besucher zu relevanteren Inhalten f├╝hren. Dadurch k├Ânnen Besucher l├Ąnger auf Ihrer Website bleiben, was dazu beitr├Ągt, Ihr Suchranking zu vergr├Â├čern. Verwenden Sie jedoch nicht zu viele interne Links; zu viele, und es sieht schnell wie Spam aus.

Zum Linkbuilding Guide

4.6 Verwendung von Daten und Statistiken zur Optimierung der Ergebnisse

Verwenden Sie Google Analytics, um die Besucher Ihrer Website und Ihres Blogs zu verfolgen. So k├Ânnen Sie sehen, woher sie kommen und nach welchen Keywords sie gesucht haben, und Sie k├Ânnen Ihren Inhalt feiner anpassen.

Um den organischen SEO Traffic zu erh├Âhen, m├╝ssen Sie Ihren Kunden letztendlich das bieten, was sie wollen – qualitative Informationen, erstklassige Beratung und Einblicke.

5. SEO Traffic vs. Traffic durch Anzeigen (Paid Search)

Es gibt zwei erhebliche Unterschiede zwischen SEO Traffic und Paid Search. Auf der einen Seite erscheinen bezahlte Anzeigen (Paid Search) immer oben auf der Seite – ├╝ber den SEO Traffic Listings, die durch SEO beeinflusst werden.

Der zweite ist, dass der Verkehr von SEO Traffic ├╝ber SEO kostenlos ist, w├Ąhrend der Verkehr von Paid Search f├╝r jeden Klick Kosten verursacht. In vielen F├Ąllen funktionieren SEO Traffic und Paid Search am besten, wenn sie integriert und strategisch ausgerichtet sind.

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6. Tools zur Messung Ihres SEO Traffics

Haben Sie Ihre Website suchmaschinenoptimiert, m├Âchten Sie selbstverst├Ąndlich auch die Resultate sehen. Die folgenden Tools helfen Ihnen bei der ├ťberwachung Ihres SEO Traffics:

6.1 Google Analytics

Google Analytics funktioniert durch Einf├╝gen eines Blocks JavaScript-Code auf den Seiten Ihrer Website. Wenn die Benutzer auf Ihrer Website eine Seite aufrufen, verweist dieser JavaScript-Code auf eine JavaScript-Datei, die dann den Tracking-Vorgang f├╝r Analytics ausf├╝hrt. Der Tracking-Vorgang ruft Daten ├╝ber die Seitenaufforderung auf verschiedenen Wegen ab und sendet diese Informationen ├╝ber eine Liste von Parametern, die an eine Ein-Pixel-Bildanforderung angeh├Ąngt sind, an den Analytics-Server.

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6.2 Google Search Console

Die Google Search Console┬á (zuvor Google Webmaster-Tools) ist ein kostenloser Service von Google, der Sie bei der ├ťberwachung und Fehlerbehebung bei der Darstellung Ihrer Website in den Suchergebnissen unterst├╝tzt. Sie k├Ânnen ihn verwenden, um technische Fehler zu finden und zu beheben, Sitemaps einzureichen, Backlinks einzusehen und vieles mehr.

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6.3 Bing Webmaster Tools

Bing Webmaster Tools ist ein kostenfreies Tool f├╝r Bing, welches das Hinzuf├╝gen von Ihrer Website zum Bing-Crawler erm├Âglicht. V├Âllig kostenlos wird Ihre Website somit in der Suchmaschine angezeigt. Daneben verhilft er auch bei der Kontrolle und Steuerung Ihrer Online Pr├Ąsenz in der Bing-Suchmaschine. Die Bing Webmaster Tools sind folglich das Pendant zur Google Search Console. Um in s├Ąmtlichen Suchmaschinen gefunden zu werden, sollten Websitebetreiber folglich auch von den Bing Webmaster Tools Gebrauch machen, unabh├Ąngig davon, ob Website-Eigent├╝mer, Website-Verwalter, Vermarkter oder Website-Entwickler.

6.4 Performance Suite

Die Performance Suite ist ein All-in-One Online-Marketing-Tool, das mit der Unterst├╝tzung von K├╝nstlicher Intelligenz arbeitet. Obwohl es die eigene Technologie ├╝berfl├╝ssig macht, k├Ânnen die g├Ąngigen Tools Google Analytics, Google Search Console und Bing Webmaster Tools kinderleicht integriert werden.

In dem Bereich ÔÇ×AnalyticsÔÇť der Performance Suite erhalten Sie beispielsweise einen ├ťberblick ├╝ber s├Ąmtliche Analytics-Daten aus dem Bereich SEO Traffic. In ├╝bersichtlichen Diagrammen werden Auswertungen von Traffic, Absprungs- sowohl als auch Conversionsraten dargestellt.

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7. FAQs

Was ist SEO Traffic?

SEO Traffic oder auch Organic Traffic bezeichnet die Besucher, die aufgrund von unbezahlter organischer Suche auf eine Website gelangen.

Wie h├Ąngt SEO mit Traffic zusammen?

Die Gesamtanzahl des SEO Traffic hat keinen Einfluss auf Ihr Ranking. Der SEO Traffic spielt eine wichtige Rolle daf├╝r, wo Ihre Website in den Suchergebnissen erscheinen wird.

Warum ist SEO Traffic wichtig?

Ein hohes Ranking in den organischen Ergebnissen ist dass, worum es bei SEO Traffic geht.

Was ist der Unterschied zwischen SEO Traffic und Traffic durch Anzeigen (Paid Traffic)?

Der Hauptunterschied zwischen SEO Traffic und Traffic durch Anzeigen (Paid Search) besteht darin, dass SEO Traffic kostenlos ist, w├Ąhrend Traffic durch Anzeigen (Paid Traffic) bezahlt wird.

8. Fazit

Das Ziel jeder Website sollte sein, m├Âglichst viel SEO Traffic zu erzielen. Organischer Traffic ist bedeutender als Paid Search. Facebook Traffic oder Traffic von anderen Social Media Plattformen. Der Vorteil: Beim SEO Traffic erreichen die Besucher Sie durch eine Suchanfrage und damit durch eine bestimmte Absicht. Bieten Sie dem Besucher die passende Antwort auf seine Suche, haben Sie mit gro├čer Wahrscheinlichkeit einen neuen Kunden, Newsletter-Abonnenten oder Follower gewonnen. Zudem vertrauen die Menschen Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. Schaffen Sie es, sich ganz oben in den Suchergebnissen zu platzieren, schenken Ihnen die Besucher von ganz allein ihr Vertrauen. Konzentrieren Sie sich also auf SEO Traffic und generieren Sie neue Kunden.

 

 


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