Google rollt eine neue Infoseite zu Covid-19 aus

Google rollt eine neue Website zu Covid-19 aus

Copyright © Shutterstock / DigitalMammoth


Wegen der aktuellen globalen Covid-19 Krise hat Google eine neue Infoseite zum Thema ausgerollt. Die Infoseite enthält alle wichtigen Informationen zum Thema, unter anderem Daten zur Verbreitung des Virus.

Neue Infoseite zu Covid-19

Copyright © Screenshot / Google

Die Infoseite ist in erster Instanz nur in den USA und auf Englisch verfügbar, aber sollte in den kommenden Tagen auch für andere Länder verfügbar sein.

Covid-19 Suchergebnisse

Auch die SERPs zum Thema Corona-Virus wurden geändert. Ab jetzt sind die ersten Ergebnisse von Gesundheits- und Medizinischen Websites. Twitter Beiträge zum Thema werden hier auch angezeigt.

Somit will Google die Verbreitung von Fake News zum Thema verhindern und User können sich von vertrauenswürdigen Quellen informieren lassen.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*