Google Shopping: Kundenfotos können nun mit Produktbewertungen angezeigt werden

Copyright © Shutterstock/ Dpongvit
Neuerdings erscheinen in Google-Shopping Kundenfotos in den Produktbewertungen. Die Bewertungen können in den Einstellungen ”Mehr anzeigen” oder durch das Anklicken der Bewertung abgerufen werden.
Was sind die Auswirkungen?
Gerade Bilder sind Hingucker, das könnte Google Shopping also weiter attraktiv machen. Zusammen mit Bewertungen ist dies der richtige Schritt, um mehr benutzergenerierte Inhalte einzubeziehen und Benutzer beim Einkaufen besser zu informieren. Von benutzergenerierten Inhalten können auch die Angebote der Einzelhändler, hinsichtlich mehr Authentizität und Glaubwürdigkeit, profitieren. Welche Auswirkungen es für Werbetreibende dadurch geben wird, werden wir erst sehen. Sie hoffen natürlich mit besseren Klickraten sowie mit mehr Conversions belohnt zu werden.
Feature vorerst nur in den USA verfügbar
- Search Engine Land will erfahren haben, dass sich Kundenfotos in den ersten Phasen der Einführung befinden, und das Feature derzeit nur in den USA erhältlich ist.
- Werbetreibende müssen mit einem teilnehmenden Überprüfungsanbieter zusammenarbeiten, wie bspw.: Yotpo, PowerReviews, Bazaarvoice oder Influenster. Das Programm wird zukünftig mit weiteren Partnern zusammenarbeiten.
- Kundenbilder werden automatisch an Google syndiziert, um in die Google Shopping Einträge der Werbetreibenden aufgenommen zu werden.
Quelle: searchengineland.com
Keine Kommentare vorhanden