Google erweitert Shopping Ads

Google erweitert Shopping Ads

Copyright © Shutterstock/ Africa Studio


Google hat angekündigt, dass Standard-Shopping-Kampagnen in Kürze auch den Gmail-Nutzern angezeigt werden.

Shopping-Anzeigen werden ab 4. März 2020 auf Gmail geschaltet. Dies betrifft sowohl Product-Shopping-Anzeigen, als auch Showcase-Shopping-Anzeigen.

Nach dem Rollout werden die entsprechenden Daten zu Gmail dem Display-Netzwerk zugeordnet. Standard-Shopping-Kampagnen können automatisch in Google Mail ausgeführt werden, sofern für die Kampagnen die Option “YouTube, Gmail und Entdecken” aktiviert ist.

Mit den folgenden Schritten können Werbetreibende sicherstellen, dass ihre Shopping-Kampagnen für die Schaltung auf Gmail berechtigt sind:

  • Melde Dich bei Google Ads an
  • Auf dem Tab “Kampagnen” eine Standard-Shopping-Kampagne auswählen
  • Klicke auf “Einstellungen”
  • Suche unter “Werbenetzwerke” nach einem Checkbox neben “YouTube, Gmail und Entdecken”.

Wenn die Checkbox aktiviert ist, können Deine Kampagnen in Google Mail angezeigt werden.

Fazit

Mit der Erweiterung von Anzeigen auf Gmail können Shopping-Kampagnen noch mehr User erreichen, was ein großer Vorteil für alle Werbetreibende ist!

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*