Google Merchant Center: “Weitere Länder” für Produkte

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Google kündigte an, dass Verkäufer bis Ende September ihre globale Produktverfügbarkeit in ihrem Produkt-Feed kontrollieren müssten. Die Versandeigenschaften lassen sich direkt für einzelne Produkte einstellen oder unter der Funktion “Weitere Länder” nach spezifischen Ländern differenzieren. Dies gilt laut Google sowohl für reguläre Listings als auch für bezahlte Anzeigen.
In der Vergangenheit gab es zwei Möglichkeiten, Produkte in mehreren Ländern zur Verfügung zu stellen. Länder konnten entweder über die Versandeinstellungen angegeben werden oder im Shoppinganzeigen-Feed entweder als Verkaufsland oder durch die Funktion “Weitere Länder”.
Seit dem 14. September trifft Google eine Vorauswahl der Länder für Feeds als “Weitere Länder”, die individuell konfiguriert werden können. Bis zum 30. September wird Google die Versandeinstellungen des Merchant Centers verwenden, um zusätzliche Länder für Produktdaten zu bestimmen. Nach diesem Datum können und werden weitere Änderungen der Länderauswahl auf Feed- und Produktebene vorgenommen werden.
Quelle: seroundtable
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