Google stellt neues Icon-Design vor

Google Workspace: neue Icons

Copyright © Shutterstock / i am EM


Google kündigt an, sein Gmail-Logo zu erneuern. Das bisher rot-weiße Briefumschlag-Design soll einem M in den Google-Farben weichen. Doch dabei soll es nicht bleiben. Google möchte langfristig all seine Icons aufeinander abstimmen. Auch die anderen Logos werden eine Veränderungen durchleben.

Bereits bei der Umbenennung der G-Suite in Workspace hatte Google verkündet, bei den im Workspace vereinten Anwendung die Icons auszutauschen. Die ersten Apps mit neuen Logos werden demnach Gmail, Drive, Kalender, Meet, Texte, Tabellen und Präsentationen sein.

Google will die neuen Icons in den seinen bekannten Kernfarben Rot, Blau, Grün und Gelb halten. Die Farben sollen stets auf geometrische Formen platziert werden, sodass es statt Farbverläufen nun verschiedene Akzente durch Überlagerungen geben wird. Neben den Farben sollen die Logos auch durch ihre Einfachheit bestechen. So steht ein simples M bald für Gmail.

Quelle: t3n

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*