Google Maps erweitert seinen standortbasiertes Anzeigeportofolio
Lokale Unternehmen haben jetzt mehr Möglichkeiten, ihre Geschäfte mit der neuen Google Maps Aktualisierung zu bewerben. Mit den neuen Funktionen können Promotion-Pins platziert werden, wenn der Nutzer den Navigationsmodus verwendet.
Ziel ist es, dem Benutzer Zwischenstopps vorzuschlagen. Wenn der Benutzer auf den Pin klickt, wird eine Option “Geschäft zur Route hinzufügen” angezeigt und die Route wird neu berechnet.
Weitere Google Funktionen
Das amerikanische Unternehmen hat noch andere Eigenschaften ergänzt, die pünktlich zur Weihnachtszeit herauskommen. Eine davon ist Ladenbesuche als Conversions zu erfassen.
Mit einer weiteren Funktion können Benutzer bei der Suche nach bestimmten Produkten in der Suchmaschine feststellen, ob das Produkt für die Abholung im Geschäft verfügbar ist. Die lokalen Inventaranzeigen könnten für Leute, die nach Last Minute Weihnachtsgeschenken suchen, sehr nützlich sein.
Fazit
Google macht es einfacher, lokale Unternehmen mit standortbasierter Werbung zu bewerben. Für Marketers könnte dies ein großer Meilenstein sein, um lokale Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben.
Quelle: t3n.de
Keine Kommentare vorhanden