Neue Google Funktion für die Aussprache von Wörtern

Neue Google Funktion für die Aussprache von Wörtern

Copyright © Shutterstock/Africa Studio


Eine neue Funktion wird von Google getestet und soll Nutzer bei der Aussprache von bestimmten Begriffen unterstützten. Hierbei werden Nutzer durch die Funktion eine Audio-Wiedergabe erhalten sowie Angaben in Lautsprache und eine Darstellung der Lippenbewegungen.

Bereits letze Woche konnten sich Nutzer über die ‚Learn to pronounce box‘ freuen, welche jetzt seitdem unter dem Sprach-Symbol zu finden ist. Beim Anklicken der Box werden Nutzer zusätzliche Informationen zur Aussprache des Wortes angezeigt. Unter anderem erhalten Nutzer die Möglichkeit sich den Begriff in gewünschter Geschwindigkeit vorlesen zu lassen. Des Weiteren werden ebenfalls die zugehörigen Lippenbewegungen verdeutlicht.

Diese neue Funktion wird derzeit nicht bei jedem einzelnen Nutzer ausgespielt, was darauf hinweist, dass es sich vermutlich noch um einen regional begrenzten Test handelt. Diese Funktion wäre auf jeden Fall für Nutzer mit eingeschränktem Hörvermögen sehr hilfreich.

Google how to pronounce box

Copyright © reddit.com

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*