Google Maps goes social: Das Kartendienst wird jetzt zum sozialen Netzwerk

Google Maps goes social

Copyright © Shutterstock / DisobeyArt


Google Maps ist mit der neuesten Funktion des Unternehmens zum neuesten sozialen Netzwerk geworden. Google hat in einem Blog-Eintrag angekündigt, dass die Nutzer in der Lage sein werden, anderen Google Maps-Nutzern zu folgen, um in ihren Beiträgen über Orte auf dem Laufenden zu bleiben, egal ob es sich um ein Foto, eine Rezension oder eine Liste handelt.

Die neue Funktion, die derzeit für alle Nutzer auf der ganzen Welt eingeführt wird, wird es den Google Maps-Nutzern ermöglichen, jeden zu folgen, der Fotos, Bewertungen und Listen auf der Plattform öffentlich freigegeben hat. Wenn sie ihnen folgen, können die Nutzer Empfehlungen, Ratschläge und Updates erhalten, wo sie hingehen und was sie an den Orten in ihrer Umgebung unternehmen können. Diese werden über das Update Tab in der App verfügbar sein.

 

Es wird auch neue Themenfilter geben, mit denen die Nutzer Themen und Orte sehen können, über die Google Maps-Benutzer posten. Mit diesen Filtern werden den Usern Beiträge, Bewertungen und Listen zu ihren Interessen wie Essen (z. B. Pizza), Aktivitäten (z. B. Camping und Brunch) und Orten (z. B. Parks) angezeigt.

Quelle: searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*