WhatsApp: Export-Funktion für Chats in Deutschland abgeschafft

whatsapp entfernt chat exportieren funktion

Copyright © Shutterstock /oatawa


Bei WhatsApp ist es bald nicht mehr möglich, Einzel- oder Gruppenchats zu exportieren. Der Grund  warum diese Funktion in Deutschland bald nicht mehr verfügbar sein wird, ist wahrscheinlich der Sieg des Software-Unternehmens Blackberry über die Patentklagen gegen Facebook vor dem Landgericht München.

Kein Chat-Export mehr für deutsche User

Bisher war es Nutzern problemlos möglich, ihre Chats auf dem Smartphone zu exportieren. Auf der WhatsApp-Support-Seite wurde jetzt allerdings mitgeteilt, dass diese Funktion in Deutschland nicht mehr durchführbar ist. User erhalten dann folgenden Hinweis: „Bitte beachte, dass diese Funktion in Deutschland nicht unterstützt wird.“

Bisher hat sich das Unternehmen nicht zu den genauen Hintergründen über diese Entscheidung geäußert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Reaktion auf den Rechtsstreit mit Blackberry handelt.

Fazit

Bei einigen Nutzern wurde die Funktion “Chat exportieren” noch nicht entfernt. Das wird sich allerdings mit dem nächsten Update der App schon bald ändern.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite