Neues Google Algorithmus Update zum Monatsende?

Neues Google Algorithmus Update zum Monatsende

Copyright © Shutterstock / gonin


Januar war ein ereignisreicher Monat in Bezug auf Google Algorithmus Updates. Gerade als wir dachten, dass das Januar Core Update komplett ausgerollt wurde, scheint es, als ob Google ein neues Update vorbereitet.

Wie zuvor gibt es keine offiziellen Infos und Auswirkungen sind immer noch zu gering, um sichere Aussagen zu treffen. Die SEO-Community berichtet allerdings schon über Veränderungen bei Traffic und Rankings. Bis jetzt sind es aber nur Spekulationen. Diese Woche haben wir über die Änderung bei den Listings von Featured Snippets berichtet. Diese werden langsam ausgerollt und könnten ggf. auch Grund für Traffic und Ranking Schwankungen sein.

Auswirkungen des potenziellen Updates können auf verschiedenen Tracking-Tools beobachtet werden:

SEMRush Update

Copyright © Screenshot / SEMRush

Im Laufe der folgenden Tage werden wir mehr über die Thematik berichten – sollte sich der Verdacht bestätigen. Momentan gibt es aber noch keine Gründe für Sorgen.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*