LinkedIn fügt Swipe-Up-Links zu LinkedIn Stories hinzu
Nachdem es bereits im September in der Testphase gesichtet wurde, hat LinkedIn nun offiziell die Option eingeführt, Links zu Ihren LinkedIn-Stories hinzuzufügen. Diese Funktion steht jedoch noch nicht allen Benutzern zur Verfügung.
Mit der neuen Option in LinkedIn Stories können Sie einen Link “Mehr erfahren” hinzufügen, um auf die URL Ihrer Wahl zu verweisen. Sie können eine URL über das neue Symbol “Link” in den “Story-Optionen” hinzufügen.
Der Betrachter kann dann auf den Link zugreifen, indem er auf dem Bildschirm nach oben wischt, ähnlich wie bei anderen “Story” -Tools.
Sie können den Link vor der Veröffentlichung in der Vorschau anzeigen lassen und bearbeiten. Außerdem haben Benutzer in ihren Stories-Insights Zugriff auf die Link-Klick-Informationen.
Wie von LinkedIn angekündigt, ist die Funktion von LinkedIn Stories derzeit nur für LinkedIn-Seiten verfügbar und für persönliche Accounts mit mind. 5.000 Verbindungen oder Followers.
Im Jahr 2018 fügte LinkedIn die Option hinzu, den CTA eines Profils von “Verbinden” in “Folgen” zu ändern, um Benutzern beim Aufbau einer Zielgruppe auf der Plattform zu helfen. LinkedIn hat dies nun zur Voraussetzung für den Swipe-Up-Link gemacht. Ihr persönliches Account sollte dementsprechend mind. 5.000 Verbindungs-Tags haben, um die Funktion nutzen zu können.
Obwohl sich LinkedIn-Stories im Moment noch etwas seltsam anfühlen, ist sie das bevorzugte Format für junge Benutzer im Vergleich zu herkömmlichen Nachrichtenquellen.
Beide Optionen sind möglicherweise einen Versuch wert, insbesondere wenn Sie bereits eine aktive, engagierte LinkedIn-Präsenz haben. In Verbindung mit der Option, Links hinzuzufügen, kann dies eine weitere Möglichkeit sein, mehr Website-Traffic zu generieren.
Quelle: SocialMediaToday
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