Facebook: Diese Neuerungen werden Ihre Social Media Kampagnen erleichtern

Facebook: Diese Neuerungen werden Ihre Social Media Kampagnen erleichtern

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Aktuell können sich alle Social Media Managers freuen, denn Facebook gab kürzlich bekannt, dass zu der Business Suite Management-Plattform einige neue Funktionen hinzugefügt worden sind, darunter die Zeitplanung von Storys sowohl für Facebook als auch für Instagram zusammen mit einem neuen Business Discovery-Prozess im Newsfeed.

Was mĂĽssen Sie alles ĂĽber diese neuen Optionen wissen?

Facebook führt eine neue Option in seiner neuesten Unternehmensverwaltungsplattform, der Business Suite ein, wodurch ermöglicht wird, dass Sie Stories in der App erstellen und so planen können, dass sie zu einer bestimmten Zeitpunkt live auf Facebook und Instagram übertragen werden. Anschließend wird Ihr geplanter Beitrag im Inhaltskalender der Business Suite-Anwendung angezeigt.

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Dies ist das erste Mal, dass Facebook Stories-Planung anbietet. In einem seiner anderen Verwaltungstools, Creator Studio, können Sie zwar Feedbeiträge und Videos (IGTV) durch diese beiden Apps planen, jedoch ist die Planung der Stories bisher noch keine Option gewesen. Und das frustrierte einige Social Media Manager. Einige Drittanbieter bieten zwar Behelfslösungen dafür, aber die native Zeitplanung könnte ein wesentliches Prozess-Upgrade sein, sodass Sie nur ein einziges Kalender-Tool für Facebook und Instagram verwenden müssten, um eine Full-Content Strategie entwerfen zu können.

Facebook möchte das Entdecken von Unternehmen stärken

Mit Facebook können Business Suite-Benutzer jetzt auch ihre Facebook- und Instagram-Beiträge als Entwürfe speichern und so Ihren Planungsansatz flexibler gestalten. Angesichts der zunehmenden Verwendung des Stories-Formats hoffen logischerweise mehr Marken, mehr mobile Formate in ihre Werbestrategien aufzunehmen. Daher bietet Facebook mehr Planung-Tools, um die Markenrealisierung besser maximieren zu können.

Seit Jahren versucht Facebook, themenbasierte Empfehlungen in den Newsfeed aufzunehmen und hat irgendwann sogar eine separate, themenorientierte Newsfeed-Liste getestet. Dieser neue Ansatz ist leicht unterschiedlich, da er sich auf die Entdeckung von Unternehmen konzentriert und in dieser Hinsicht für den breiteren E-Commerce-Push von Facebook durch Shops und andere Tools relevanter ist. Facebook sagte, dass die neuen Empfehlungen unter Feed-Posts zu Themen wie Schönheit, Fitness und Kleidung sowie Restaurants angezeigt werden, damit Users Inhalte von verwandten Unternehmen durchsuchen können. Diese werden derzeit mit einer kleinen Gruppe von Benutzern getestet.

Welche Neuigkeiten gibt es noch?

Facebook hat noch einige neue Werbemöglichkeiten eingeführt, darunter:

  • Das neue Ziel der Lead-Ads “Leads Umstellung” ermöglicht es Werbetreibenden, Leads der potenziellen Kunden zu optimieren, die am wahrscheinlichsten Conversions erzielen (im Verhältnis zum reinen Transaktionsvolumen). Auf diese Weise können fĂĽhrende Anzeigen einen höheren funktionalen Wert ausĂĽben, anstatt jederzeit ausgelöst zu werden.
  • Die Option, Lead-Werbeformulare in eine Messenger-Vorlage zu konvertieren, um den Lead zu verfolgen.
  • Und letztendlich können Werbetreibende mit der neuen “Call Ads” in ihren Anzeigen die CTA-Schaltfläche “Jetzt anrufen” anzeigen.

Besonders die letzte Neuerung bietet eine neue Möglichkeit, um eine Verbindung mit potenziellen Kunden herzustellen und Sie zu direktem Kontakt aus Facebook-Werbeaktionen aufzufordern.

Dies sind gute und wertvolle Ergänzungen, die fĂĽr viele Marken von groĂźer Bedeutung sein werden. Es wird definitiv Ihre Planungsoptionen erweitern – ohne Zweifel werden Benutzer auf den neuen Trend der Business Suite umsteigen, um die neue Planungsfunktion fĂĽr Stories im Gegensatz zu den anderen Planungstools von Facebook zu nutzen.

 

Quelle: SocialMediaToday

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