Online Marketing News


Google Analytics 4 : Das erwartet uns

Google Analytics 4 Update: Das erwartet uns

Google kündigt am Dienstag an, dass das Google Analytics 4 Update (GA4) datengesteuerte Attribution, maschinelle Lernmodelle zum Schließen von Messlücken und eine Search-Console-Integration beinhaltet. Hier erfahren Sie alles rund um das aktuelle Thema.Das Unternehmen hat nicht gesagt, wann Websitebesitzer...

Facebook erklärt den Ausfall vom 4. Oktober

Facebook erklärt den Ausfall vom 4. Oktober

Facebook liefert eine Erklärung für den Ausfall, der seine Dienste am Montag, den 4. Oktober, für sechs Stunden außer Betrieb setzte. CEO Mark Zuckerberg entschuldigt sich dafür und stemmt sich gegen Gerüchte.Alle drei Dienste – Facebook, Instagram und WhatsApp...

Ist der Alternativ-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Ist der Alt-Text ein Google-Ranking-Faktor?

Alt-Text wird verwendet, um Computern das Lesen von Bildern zu erleichtern. Aber können sie Ihre Rankings in der Suche beeinflussen?Die Behauptung: Alt-Text ist ein Ranking-FaktorWas ist ein Alt-Faktor?Alt-Text ist ein Format für HTML-Bilder. Es ermöglicht Ihnen, eine alternative Textversion...

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Google: Lesezeichen als Ranking-Faktor?

Verwendet Google die Anzahl der Lesezeichen für eine Website in Chrome als Ranking-Faktor? Jetzt weiterlesen und alles Wichtige rund um das Thema erfahren!Schon eine Weile kursiert in der SEO-Branche das Gerücht, dass die Chrome-Lesezeichen als Faktor für den Google...

YouTube geht härter gegen COVID-Impfstoff-Fehlinformationen vor

YouTube geht härter gegen COVID-Impfstoff-Fehlinformationen vor

Es hat lange auf sich warten lassen, aber YouTube hat angekündigt, stärker gegen COVID-19-Fehlinformationen vorzugehen, insbesondere gegen irreführende Inhalte im Zusammenhang mit COVID-Impfstoffen, die dazu beitragen könnten, weltweite Anti-Vax-Bewegungen anzuheizen.Wie von YouTube erklärt: “Crafting policy around medical misinformation comes...

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Der Bericht zeigt die täglichen Ausgaben, das monatliche Ausgabenlimit, die monatliche Ausgabenprognose, die bisherigen Kosten und die Budgetänderungen, die Sie in diesem Monat vorgenommen haben.Google AdsGoogle Ads führt einen neuen Budgetbericht ein, um das monatliche Ausgabenverhalten für Kampagnen zu...

Facebook: Extremer Ausfall, Unternehmen steht zum Verkauf

Facebook: Extremer Ausfall, Unternehmen steht zum Verkauf

Facebook, WhatsApp und Instagram leiden unter DNS-bedingten Ausfällen, die als “episch” und “Albtraum” beschrieben werden. Dies ist passiert:Facebook, Instagram, WhatsAPP und Oculus VR fielen am 4. Oktober 2021 aus. Der Ausfall dauerte mehrere Stunden an. Aus mehreren Quellen ist...

Twitter: Bewerbungen sind jetzt offen

Twitter: Bewerbungen sind jetzt offen

Twitter geht mit seinen neuen professionellen Profilen in die nächste Phase, indem es die Option für alle Unternehmen öffnet. Die Anträge für den Zugriff auf die neue Profilanzeige sind jetzt offen. Lesen Sie jetzt weiter, um alle wichtigen Informationen...

Google beantwortet: bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

Google: Bestimmen Links oder Inhalte die E-A-T-Bewertungen?

John Mueller von Google spricht offen über das Thema der Verwendung von E-A-T als SEO- oder technischer Faktor.Google beantwortete eine Frage darüber, was die E-A-T-Bewertungen von Websites bestimmt. Es wurde gefragt, ob Links eine Rolle spielen oder ob es...

Google enthüllt

“Google” ist Bings Top Keyword

Google enthüllt in einem Gerichtsdokument, welches dem Gericht der EU vorgelegt wurde, dass der Name seines Unternehmens das meistgesuchte Keyword beim Suchkonkurrenten Bing von Microsoft ist.Alfonso Lamadrid, Anwalt von Alphabet Inc., sagte diese Woche vor einem Gericht der Europäischen...

Content: Ist mehr gleich besser?

Content: Ist mehr gleich besser?

John Mueller von Google vergleicht Content-Strategien und zeigt, welche für die jeweiligen Ziele und Situationen am geeignetsten sind.John Mueller beantwortete eine Frage zur Erstellung von auf Schlüsselwörter ausgerichteten Inhalten. Die Frage war, ob Sie weniger, aber stärkere Seiten erstellen...

WhatsApp mit Instagram Business verbinden?

WhatsApp mit Instagram Business verbinden?

Anfang September wurde die neue Option vorgestellt, und jetzt hat Instagram angekündigt, dass alle Unternehmen ihr WhatsApp-Geschäftskonto mit Instagram verbinden können, um neue Verbindungsmöglichkeiten in der App zu schaffen. Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema.Wie...

Google-MUM Algorithmus

Google kündigt Neugestaltung der Suche mit MUM-Algorithmus an

Google kündigte an, dass MUM in einige Suchanfragen in der Google-Suche integriert werden wird. Die Suchergebnisseite von Google erfährt derzeit Änderungen, die neue Möglichkeiten zur Entdeckung und Erkundung von Themen für bestimmte Suchanfragen einführen werden. Und das mit der...

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google bietet Hilfe: Überprüfen der Quellen in den Suchergebnissen

Google aktualisiert die Suchergebnisse mit mehr Kontext zu Domains, damit Sie leichter feststellen können, ob eine Quelle aktuell ist.Aktualisierungen der Google-Suche helfen Ihnen dabei, festzustellen, ob eine Website eine vertrauenswürdige Informationsquelle ist, bevor Sie auf einen Link in den...

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an

Google Ads kündigt neue Funktionen an

Google Ads kündigt auf maschinellem Lernen basierende datengesteuerte Zurechnungsmöglichkeiten in der neuen Datenschutzlandschaft an.Nach dem Verlust von Daten an FLoC scheint die neue DDA-Lösung von Google auch für kleinere Konten mehr Zuordnungsmöglichkeiten zu bieten. “In a move away from...

Bounce Rate bestimmen Google Ranking?

Bounce Rate bestimmt Google Ranking?

Wirkt sich die Bounce Rate auf Ihr Google-Ranking aus? Hier erfahren Sie, ob es sich hierbei um einen Rankingfaktor handelt und welcher Auswirkungen sie auf den Organic Traffic hat.Fakt oder Fantasie – was stimmt wirklich?Allzu oft werden SEO-Ratschläge von...

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Google unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinbuchstaben sind ein wichtiger Faktor, wenn es um Website-URLs geht, sagt John Mueller von Google.Einfluss der Ranking ErgebnisseJohn Mueller von Google stellt klar, dass bei URLs zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird. Es kommt darauf an, ob...

Google kann keinen Content hinter Captchas sehen?

Google sieht keinen Content hinter Captchas?

Google erklärt, dass Websites Schwierigkeiten bekommen können, wenn sie Inhalte hinter Captchas verstecken, da ihr Webcrawler sie nicht sehen kann. Erfahren Sie hier alle wichtigen Informationen rund um das Thema.Der Googlebot interagiert mit nichts, wenn er Webseiten scannt. Wenn...

Google Page Experience Upadaate

Google Page Experience Update: Welche Auswirkungen bringt es mit sich?

John Mueller von Google erklärt, wie Sie herausfinden, ob sich das Page Experience Update auf die Suchergebnisse einer Website auswirkt.Mueller beantwortet, ob das Update Rankings beeinflusst hat und worauf Sie achten müssen, um Änderungen festzustellen. Wann wirken sich die Ranking-Faktoren...

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook experimentiert: Business-Kontext-Elemente am Anzeigedisplay

Facebook testet eine weitere Möglichkeit, mehr Kontext zu bezahlten Werbeanzeigen zu liefern, dieses Mal über eine horizontal scrollende Anzeige von zusätzlichen Informationen unterhalb der Werbeanzeige.Twitter Post: Matt Navarra Facebook is testing a scrollable info bar beneath ads It summarises...