Online Marketing News


Shopify Markets: Vermarktung in bestimme Länder

Shopify Markets: Einfache Vermarktung in bestimmten Ländern

Shopify Markets ist eine neue Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, grenzüberschreitende Schaufenster von einer zentralen Stelle aus zu verwalten. Dies macht es einfacher, E-Commerce-Shops für internationale Märkte zu optimieren, und zwar von einer einzigen Shopify-Website aus.Wenn ein Unternehmen einen...

Google Ads kombiniert Smart- und Standard Display Kampagnen

Google Ads kombiniert Smart- und Standard-Display-Kampagnen

Der neue Display-Kampagnentyp von Google Ads verfügt über dieselben Steuerelemente wie die Standard-Display-Kampagnen, die derzeit angeboten werden.Ab diesem Monat wird Google Ads Standard-Display-Kampagnen und Smart-Display-Kampagnen zu einer einzigen Option zusammenfassen. Das Unternehmen gibt auch bekannt, dass ein optimiertes Targeting...

LinkedIn – Ab sofort längere Seiteninhalte

LinkedIn – Ab sofort längere Seiteninhalte

Ab sofort können LinkedIn Seiten dank einer neuen Funktion namens “Articles for Pages” längere Inhalte veröffentlichen.Längere Seiteninhalte für Unternehmen auf LinkedInDurch diese neue Funktion namens “Articles for Pages” wird es Unternehmen ermöglicht, lange Inhalte auf ihren Profilen zu veröffentlichen,...

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google fordert eindeutige Produktbezeichnungen (UPIs) für kostenlose Händlereinträge im Google Merchant Center.Was sind Unique Product Identifiers (UPIs)?UPIs sind eindeutige Produktkennungen, die Global Trade Item Numbers (GTINs), Manufacturer Part Numbers (MPNs) und Markennamen im Produkt-Feed enthalten. Diese Daten werden an das...

Facebook Ads: Neue Automatisierung – Fluch oder Segen?

Facebook Ads: Neue Automatisierung – Fluch oder Segen?

Facebook testet ein neues Marketing-Tool namens Ad Strategies. Die Idee dahinter: ein einfacheres Werbesetup für Facebook Ads, das weniger Aufwand für Werbetreibende erfordert.Facebook Ad Strategies: So funktioniert es Ad Strategies uses automation to help you build complete customer pipelines....

Patricia-und-Caro-Herzlich-Willkommen

Online Solutions Group (OSG) begrüßt neue Kolleginnen im Online Marketing!

Herzlich Willkommen liebe Caro und Patricia! Wir freuen uns sehr, euch in unserem Online-Marketing-Team zu begrüßen.Willkommen in unserem Online-Marketing-Team der OSG.Lerne Caro kennen! Sie hat im Juli in unserem Online-Marketing-Team gestartet. Sympathisch, großartig, gewissenhaft, zielstrebig und voller Freude, viel...

Pinterest folgt dem Trendsetter: Neues Format für den Feed

Pinterest folgt dem Trendsetter: Neues Format für den Feed

Pinterest scheint die letzte Social-Media-App zu sein, die sich dem TikTok Trend des vertikalen Scrollens von Inhalten anschließt. Nun wird ein neuer “Watch”-Feed für die Entdeckung der Pins getestet. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.In diesem...

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Google plant, mehr Suchbegriffsdaten zu teilen

Zukünftig wird Google Ads mehr Suchbegriffsdaten mit Unternehmen und Werbetreibenden teilen und gleichzeitig alte Suchbegriffsdaten entfernen.Google teilt mehr SuchbegriffsdatenDies geschieht fast ein Jahr, nachdem die Suchmaschine sich dafür entschieden hat, dass Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” versteckt werden. Diese Entscheidung...

WordPress: Update sorgt für mehr Sicherheit

WordPress: Update sorgt für mehr Sicherheit

Das WordPress-Update 5.8.1 behebt drei Sicherheitslücken in der REST-API, dem Gutenberg-Editor und in der JavaScript-Bibliothek Lodash. Für die neue Version sollte WordPress aktualisiert werden, insbesondere die Versionen 5.4 bis 5.8.Neue Sicherheits- und WartungsversionEs ist nicht ungewöhnlich, dass nach einem...

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google gibt künftig mehr Suchbegriffsdaten weiter – das ändert sich

Google wird in Zukunft mehr Suchbegriffsdaten mit Werbetreibenden teilen und gleichzeitig ältere Suchbegriffsdaten entfernen. Alles, was Sie dazu wissen sollten, erfahren Sie hier.Dieser Schritt erfolgt beinahe ein Jahr nach der ursprünglichen Entscheidung, Suchbegriffsdaten mit “unbedeutenden Daten” zu verbergen, was...

Google Lighthouse: Alles was Sie über Fraggle Rock wissen müssen

Google Lighthouse 8.3.0 Update – das ist Fraggle Rock

Das Google Lighthouse Update betrifft Page Speed Insights und führt das Projekt Fraggle Rock ein.Lighthouse, eine Technologie, die Audits in Chrome Dev Tool und Page Speed Insights ermöglicht, wurde nun auf Version 8.3.0 aktualisiert. Die neue Version enthält Fehlerkorrekturen,...

Microsoft Advertising: Neuer Optimization Score erleichetert Ads-Optimierung

Microsoft Advertising: Einfachere Optimierung der Kampagnen

Durch den Optimization Score in Microsoft Advertising können nun die Empfehlungen zur Optimierung der Werbeanzeigen besser nachvollzogen werden.Was ist der Optimization Score von Microsoft Advertising?Der Optimization Score ist ein neues Punktesystem von Microsoft Advertising und soll dazu beitragen, den...

Google-Page-Title-Update

Google Page-Title-Update: Original-Seitentitel bleiben bestehen

John Mueller von Google bestätigt, dass in dem neuen Google Page-Title-Update der ursprüngliche Titel einer Webseite weiterhin für das Ranking verwendet wird, auch wenn er in den SERPs ersetzt wird.Das sagte er während des Google Search Central SEO Hangouts,...

Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Microsoft Advertising: Produktveröffentlichungen und neue Updates

Gestern hat Microsoft Advertising seine Produktveröffentlichungen und -aktualisierungen für September bekannt gegeben. Darunter Videowerbung im Audience Network, Haftungsausschlüsse in Anzeigen, flexible IOs und mehr. Hier erfahren Sie, was Werbetreibende wissen müssen!Videoanzeigen im Microsoft Audience Network schaltenWerbetreibende haben jetzt die...

TikTok - Tipps für leistungsstarke Werbung

TikTok: Tipps für leistungsstarke Werbung

Die Trend-App TikTok hat 4 Praxistipps veröffentlicht, mit denen Sie eine höhere Anzahl an Aufrufen auf Ihrem Video generieren. Außerdem gib TikTok Ratschläge an E-Commerce-Marken.Worauf basieren die besten Praxistipps von TikTok?Im vergangen Jahr wurde der Hashtag #Summer2020 um die...

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Ein Update, das in Kürze für die Google-News-App eingeführt wird, wird die Nutzer direkt auf die Webseiten der Verlage leiten, anstatt sie auf AMP-Seiten zu schicken. AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) sollen eine beschleunigte Seitenanzeige auf mobilen Plattformen ermöglichen.Google kündigte...

Google Search Console: Darum verschwinden Seiten

Google Search Console: Wo sind meine Seiten?

John Mueller von Google beantwortete die Frage, warum tausende Seiten aus einer Reihe von Search-Console-Berichten entfernt wurden. Er erläuterte, auf welche Art und Weise die Google Search Console über Webseiten berichtet und worauf Publisher bei der Auswertung dieser Berichte...

Content Submission API bei Bing - Webmaster haben nun Zugang

Content Submission API bei Bing – Webmaster haben nun Zugang

Die Content Submission API bei Bing ist nun für alle Webmaster zugänglichBereits Anfang 2021 hat Bing die Content Submission API im Beta-Modus eingeführt. Nun steht allen Webmastern diese neue Funktion zur Verfügung. Durch diese API können Sie Bing in...

Alternative zu eBay, Amazon & Co.

Gerade für kleine und mittelgroße Online-Händler, die ihre Produkte online vertreiben, sind eCommerce Markplätze wie Amazon, eBay & Co. interessant, verringern sie doch die Time-to-Market, also die Zeit bis zum Start im Online-Business. So profitiert man von dem hohen...

Google Presearch: Start auf Android in Europa

Google Presearch: Start auf Android in Europa

Google fügt die private, dezentralisierte Suchmaschine Presearch als Standardoption auf allen neuen Android-Geräten in Europa hinzu.Vergleich mit DuckDuckGoPresearch hat derzeit 2,2 Millionen registrierte Nutzer und verzeichnet durchschnittlich 1,3 Millionen Suchanfragen pro Tag. Auch wenn dies natürlich nicht mit Google...