Online Marketing News


Twitters Sicherheitsfunktion schützt die Psyche

Twitter: Schützt neue Sicherheitsfunktion Psyche oder Hater?

Twitter testet eine neue Funktion, die dabei helfen soll, Nutzer vor Shitstorm und unfaire Kritik zu schützen. Im Wesentlichen handelt es sich um eine automatische Blockierung von Konten, die potentiell beleidigende Sprache oder unerwünschte @Mentions (Erwähnungen) verwenden. Introducing Safety...

Google ads erweiterte Textanzeigen das Ende

Google Ads erweiterte Textanzeigen – das Ende

Google Ads plant erweiterte Textanzeigen (ETA) einzustellen. Was Sie als Werbetreibende tun können, erfahren Sie hier:Laut Google Ads können  erweiterte Textanzeigen ab Juni 2022 nicht mehr erstellt werden. Diese Ankündigung erfolgt, nachdem im Februar der Standard-Anzeigentyp in der Benutzeroberfläche von...

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping: Google führt neue Versandinformationen ein

Google Shopping gibt Einzelhändlern nun die Möglichkeit ihre Versandinformationen und besondere Aktionen im Zusammenhang mit Versand und Rückgabe bereits in den Suchergebnissen anzuzeigen.Neue Versandinformationen bei Google ShoppingBisher konnten bei Google nur Versandinformationen wie “schnelle Lieferung” oder “kostenlose Lieferung” angegeben...

Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken- 4 Tools

Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken – 4 Tools

Sie möchten wissen, ob Google Änderungen an Ihren Titeln vornimmt?Am 24. August bestätigte Google, die Art und Weise, Titel für Suchmaschinenlisten zu erstellen, geändert zu haben. Doch Suchprofis bemerkten diese Veränderung bereits eine Woche zuvor. SEOs sorgen sich nun...

Social Security: Wie Instagram jüngere User schützen will

Social Security: Wie Instagram jüngere User schützen will

Als Teil eines neuen Sicherheitskonzepts, das junge Nutzer vor sensiblen Inhalten schützen soll, müssen nun alle Instagram User ihre Geburtsdaten hinterlegen. Wie die neue Social Security auf Instagram aussehen soll, lesen Sie hier:Nutzer müssen ab sofort Geburtsdaten auf Instagram...

Google: Title-Update verändert nicht Ranking

Google: Title-Update verändert nicht Ranking

John Mueller von Google stellt klar, dass die Änderungen, die das Unternehmen an den Titles in den Suchergebnissen vorgenommen hat, keine Auswirkungen auf die Rankings haben. “This just changes the displayed titles, it doesn’t change ranking or takes ...

Google lässt Interstitials unter Bedingungenzu

Google lässt Interstitials unter Bedingungen zu

John Mueller von Google beantwortete die Frage, ob Google mobile Interstitials als einen negativen Faktor für die Seitenerfahrung betrachtet. Mueller bestätigte, dass sich nichts geändert hat. Aber er schlug dann eine Möglichkeit vor, Interstitials anzuzeigen, ohne dass ein negativer...

Google: Traffic-Verlust wegen Title-Tag-Update

Google: Traffic-Verlust wegen Title-Tag-Update

Das Title-Tag-Update von Google verursacht so viele Störungen, dass einige es Titlepocalypse nennen. Bei knapp 20 % der Suchergebisse wird kein Publish-Title-Tag angezeigt. Durch die vermutlich schlecht umgeschriebenen Titles verlieren jetzt einige Websites Traffic.Unfall bei Google Title-Tag UpdateLily Ray...

Google meldet Datenverlust in der Search Console

Google meldet Datenverlust in Search Console

Google meldet im August einen Datenverlust in der Search Console. Infolgedessen sehen Sie möglicherweise einen Rückgang an Ihren Leistungsberichten.Welche Daten betroffen sindDas Problem betrifft Search- und Discover-Daten, die am 23. und 24. August gesammelt wurden. SEOs sollten bezüglich des...

Neue Instagram-Suche

Neue Instagram-Suche: Wie Sie Ihre Suchergebnisse verbessern können

Erfahren Sie von Adam Mosseri, dem Chef von Instagram, wie die App Suchergebnisse einordnet und wie Sie Ihre Inhalte so optimieren können, dass sie in der Instagram-Suche für bestimmte Begriffe ranken. Außerdem zeigt er einige bewährte Instagram-SEO-Verfahren.Mosseri hat bereits...

Google bestätigt Änderungen bei der Erstellung von Title-Tags

Google bestätigt Änderungen bei der Erstellung von Title-Tags

Google hat bestätigt, dass es Änderungen bei der Erstellung der Title Tags für die Suchergebnisse gab: “Last week, we introduced a new system of generating titles for web pages.” Was hat sich geändert?Bisher verwendete Google bei der Formulierung des...

Google: Link-Spam-Update abgeschlossen

Google: Link-Spam-Update abgeschlossen

Das Rollout von Googles Link-Spam-Update, das vor etwas mehr als vier Wochen begonnen wurde, ist nun abgeschlossen. Das verkündete Danny Sullivan über den Google Search Liaison Account. Lesen Sie hier, welche Änderungen das Google-Update mit sich bringt.Die ursprüngliche Ankündigung...

Google: Neugestaltung der Website

Google: Neugestaltung der Website “Wie funktioniert die Google-Suche?”

Google hat sein Webportal “Wie funktioniert die Google-Suche?” aktualisiert und mit einem neuen Anstrich versehen. Was sich geändert hat, lesen Sie hier:Um welche Seite handelt es sich?Die Seite “Wie funktioniert die Google-Suche?” enthält Informationen darüber, wie die Internet-Suchmaschine Suchergebnisse...

Google: schlechtes Ranking für Head Keywords

Google: schlechtes Ranking für Head Keywords

John Mueller von Google beantwortet die Frage nach der Platzierung von Keywords mit hohem Traffic. Die Frage stammte von einem Verleger, der mit einer als minderwertig empfunden Webseite unzufrieden war. Erfahren Sie hier, warum dieses bestimmte Suchergebnis so erscheint.Head...

Google Ads führt Impression Share Daten in benutzerdefinierte Spalten ein

Google Ads führt Impression-Share-Daten in benutzerdefinierten Spalten ein

Google Ads hat angekündigt, dass Impression-Share-Daten jetzt für die Erstellung von benutzerdefinierten Spalten verwendet werden können.Zuvor hatte Google Ads bereits die Verwendung der durchschnittlichen Position in benutzerdefinierten Spalten erlaubt. Im Jahr 2019 wurde die durchschnittliche Position als Metrik jedoch...

Google schreibt Title-Tags in den SERPs um

Google schreibt Titel-Tags in den SERPs um

Google hat damit begonnen, die Titel-Tags in den SERPs durch andere relevante Texte auf einer Webseite zu ersetzen. Lesen Sie hier, was es damit auf sich hat:Googles Änderungen in den SERPsEs ist bekannt, dass Google die Titel in den...

Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google hat kleinen Unternehmen den Eindruck vermittelt, dass sie erfolgreich sind, wenn sie nur die Google Ads-Plattform verwenden. Warum das vielleicht nicht mehr so ist, erfahren Sie im Beitrag.Warum funktioniert Google Ads nicht für kleine Unternehmen?In den letzten Jahren...