Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken – 4 Tools

Wie Sie Titeländerungen durch Google bemerken- 4 Tools

Copyright © Shutterstock/Pixel-Shot


Sie möchten wissen, ob Google Änderungen an Ihren Titeln vornimmt?

Am 24. August bestätigte Google, die Art und Weise, Titel für Suchmaschinenlisten zu erstellen, geändert zu haben. Doch Suchprofis bemerkten diese Veränderung bereits eine Woche zuvor. SEOs sorgen sich nun darüber, ob die Titeländerungen von Google Auswirkungen auf ihren Traffic haben.

Informationen zu den Titeländerungen sind nicht in der Google Search Console oder Google Analytics sichtbar. Stattdessen müssen Sie auf Drittanbieter zurückgreifen. Im Folgenden werden Ihnen vier Tools vorgestellt:

Ahrefs

Ahrefs organic keywords

Copyright © George Nguyen

Ahrefs Titeländerung

Copyright © George Nguyen

Titeländerungen können in Ahrefs überprüft werden, obwohl dies ein manueller Prozess ist. Sie können über historische SERPs in Site Explorer > Organic keywords 2.0 auf Änderungen prüfen.
Da diese Methode eine Liste von Suchergebnissen für ein bestimmtes Keyword anzeigt, kann das Umschalten des Schalters “Nur Ziel” (wie unten gezeigt), der nur das Snippet Ihrer Website anzeigt, Ihnen helfen, etwas schneller zu den gesuchten Informationen zu gelangen. Sie können dann die Titel vergleichen, indem Sie das Datum ändern.

Rank Ranger

Rank Ranger Diagramm

Copyright © George Nguyen

Rank Ranger Titeländerung

Copyright © George Nguyen

Das SEO-Monitor-Tool ist speziell dafür geeignet, URLS zu überwachen und um Ihnen zu zeigen, wie Sie in der Google Suche abschneiden, basierend auf historische Daten. Die Daten werden in einem Diagramm dargestellt. Unterhalb des Diagramms befindet sich eine Liste aller Änderungen am Seitentitel und der Beschreibung in der Google-Suche. Wenn Google Änderungen an Ihrem Titel oder Ihrer Beschreibung vornimmt, werden diese hier mit dem Datum der Änderung angezeigt.

Semrush

Semrush Titeländerung

Copyright © George Nguyen

Semrush Ranking Overview

Copyright © George Nguyen

Auch mit Semrush ist es möglich, Titeländerungen zu verfolgen, obwohl es hierfür keine spezielle Funktion bietet. Klicken Sie bei Keywords, die Sie mit dem Position-Tracking-Tool verfolgt haben, auf das SERP-Symbol neben dem Keyword. Wenn Sie vermuten, dass ein Titel durch Google geändert wurde, können Sie dies bestätigen, wenn Sie das Datum im Bericht ändern und diesen Vorgang wiederholen, um die Titel zu vergleichen. Hinweis: Sie können diese Informationen nur für den Zeitraum einsehen, in dem Sie diese bestimmten Keywords verfolgt haben.

SISTRIX

SISTRIX Titeländerung feststellen

Copyright © George Nguyen

In der linken Navigation, unter SERPs > SERP-Snippets, gibt es eine Schaltfläche “Titeländerungen anzeigen”, die Sie zu diesem Bildschirm führt: Der rote Text zeigt Wörter an, die aus dem Titel entfernt wurden, der grüne Text zeigt Wörter an, die hinzugefügt wurden.

Warum das interessant für Sie ist?

Wenn Sie wissen, wann und inwiefern Ihre Titel geändert werden, kann dies nützlich sein, um zu analysieren, inwieweit die Änderungen mit Ihrer Klickrate korrelieren. Diese Details können Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie Ihre Titel anpassen sollten, oder, wenn Sie positive Veränderungen feststellen, können sie Ihnen auch sagen, was bei Ihrem Publikum ankommt.

Haben Sie bereits solche Änderungen festgestellt?

Quelle: SearchEngineJournal

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/seo-google-bestaetigt-algorithmus-update/

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*