Online Marketing News


Google My Business: Bedeutung für lokale Suche

Google My Business: Bedeutung für lokale Suche

John Mueller bietet Einblicke in das Ranking für lokale Suchanfragen in Google.Was ist der Unterschied in SEO zwischen einer Informationssuchanfrage und einer Anfrage nach einem lokalen Dienst? Googles John Mueller beantwortet die Frage gefolgt von einer Erklärung, was ein Unternehmen...

Jumprope: LinkedIn erwirbt die Video Tutorial App

Jumprope: LinkedIn erwirbt die Tutorial Video App

LinkedIn hat die Tutorial Video App Jumprope als Teil seines erweiterten Videofokus erworben. Hierbei knüpft LinkedIn sowohl an die Entwicklung seiner neuen, plattforminternen Creator-Tools als auch an das kontinuierliche Wachstum von LinkedIn Learning an.Was ist Jumprope?Jumprope ermöglicht Nutzern Schritt-für-Schritt...

Neue Google Math-Solver-Richtlinien – Genauigkeit ist gefragt

Neue Google Math-Solver-Richtlinien – Genauigkeit ist gefragt

Google hat am Wochenende eine Reihe technischer und inhaltlicher Qualitätsrichtlinien in die Hilfedokumentation zu den strukturierten Daten von Math-Solver hinzugefügt.Die neuen Richtlinien geben eine Reihe von Anforderungen vor, um umfangreiche Ergebnisse für Math Solver und Übungsaufgaben in der Google-Suche anzeigen...

TF-Ranking: Google entwickelt noch schnelleren Ranking-Algorithmus

TF-Ranking: Google entwickelt noch schnelleren Ranking-Algorithmus

Das Update des Keras-basierten TF-Rankings fällt mit dem Tempo der jüngsten Google-Updates zusammen. Es ermöglicht die schnelle Entwicklung von leistungsfähigeren Ranking- und Spam-Algorithmen.Google hat die Veröffentlichung einer verbesserten Technologie angekündigt. Diese erleichtert und beschleunigt die Erforschung und Entwicklung neuer...

Google limitiert jetzt auf ein ClaimReview-Element pro Seite

Google limitiert jetzt auf ein ClaimReview-Element pro Seite

Früher erlaubten die Google-Richtlinien mehrere Faktenchecks pro Seite, doch dies hat sich nun geändert.Google hat seine technischen Richtlinien für strukturierte Daten von Faktenchecks aktualisiert. Demnach darf eine Seite nur noch ein ClaimReview-Element enthalten. Mehrere Faktenchecks pro Seite sind nicht...

Neu bei Google Ads: Bilderweiterungen für Anzeigen

Neu bei Google Ads: Bilderweiterungen für Textanzeigen

In den Google Suchergebnissen zählt nur eins: So weit oben zu ranken wie möglich und dabei möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen. Dazu gehört, viel Platz in den Suchergebnissen einzunehmen. Nur so fallen Sie auf und verdrängen die Konkurrenz nach...

Google: John Mueller gibt Tipps zur Verbesserung des Rankings

Google: John Mueller gibt Tipps zur Verbesserung des Rankings

John Mueller von Google macht Vorschläge, wie Sie das Ranking von Produktseiten in der Suche verbessern können.Die Frage nach einem guten Ranking wurde von einer Person gestellt, die Inhalte bot, die zwar gerankt wurden, aber keinen Einfluss auf die...

Facebook erstellt ab sofort Ihre Kampagnen

Facebook erstellt ab sofort Ihre Werbekampagnen

Fehlen Ihnen Ideen für Ihre Facebook- und Instagram-Kampagnen?Das könnte Ihnen helfen: Facebook hat gestern die neue Mini-Website “Campaign Ideas Generator” gelauncht. Sie soll Ihnen dabei helfen, sich durch verschiedene Einblicke, Vorlagen und Empfehlungen, die sich auf saisonale Ereignisse und...

Twitter testet Shopping-Module für Unternehmensprofile

Twitter testet Shopping-Module für Unternehmensprofile

Nachdem Twitter im April einen ersten Test von professionellen Unternehmerprofilen für Marken gestartet hat, geht es nun in die nächste Phase seines Business-Pushs: Ein neues “Shop-Modul” wird nun auch mit einer Auswahl von Marken in den USA getestet.E-Commerce in...

Pinterest Affiliate: Geld verdienen mit Pins

Pinterest Affiliate: Geld verdienen mit Pins

Pinterest bietet seinen Nutzern jetzt die Möglichkeit, mit Affiliate-Links Geld zu verdienen.Ab sofort können Pinterest-Nutzer ihre Idea Pins in “Shoppable Pins” verwandeln. Wenn andere Nutzer ein getaggtes Produkt kaufen, nachdem sie auf einen Link in einem Idea Pin geklickt...

Facebook Metaverse: Die nächste Stufe des Internets

Facebook Metaverse: Die nächste Stufe des Internets

Mit Blick auf die nächste große Transformation in der digitalen Welt hat Facebook eine neue Metaverse-Produktgruppe gegründet. Diese wird sich auf die breitere Ausrichtung der Plattform in diesem sich entwickelnden Bereich konzentrieren, einschließlich Creator-Tools, virtuelle Frameworks, erweiterte soziale Funktionen...

FAQ Rich Result entfernt? Google erklärt, warum

FAQ Rich Result entfernt? Google erklärt, warum

In einem Google SEO Office hours hangout erklärte John Mueller die Gründe, warum eine Website alle FAQ rich results snippets verlieren könnte.Was sind Rich Results?Die Suchergebnisse von Google waren traditionell zehn blaue Links. User machten eine Suche und Google...

Google bekämpft Link Spam mit neuem Update

Google bekämpft Link Spam mit neuem Update

Google beginnt mit dem Rollout des “Link-Spam-Updates“, das seine Algorithmen effektiver bei der Erkennung und Vernichtung von Link-Spam macht.Das ist bekanntDas Update wird umgesetzt und es wird mindestens zwei Wochen dauern, bis es auf die gesamte Suchergebnisliste in mehreren...

Neue Facebook Funktionen für die Olympischen Spiele in Tokio

Neue Facebook Funktionen für die Olympischen Spiele in Tokio

Facebook stellt mit den durch COVID-19 verzögerten Olympischen Spielen 2020 in Tokio neue Funktionen vor. Unter den Tools sind ein spezieller Spiele-Hub, AR-Effekte für Stories und Video-Highlights, um Sie auf dem Laufenden zu halten.Was ist neu?Die wichtigste Neuerung von...

Google Ads: große Besorgnis bei Advertisern

Google Ads: große Besorgnis bei Advertisern

Google User haben in den letzten Jahren viel mehr Wert auf Transparenz und Datenschutz gelegt. Google unternimmt deshalb größere Bemühungen, um zu erklären, wie seine Systeme funktionieren. Auf der Seite der Suchergebnisse zeigt die Suchmaschine jetzt an, wie ein...

2 Fehler bei der Google Suche führen aktuell zu Traffic Verlusten

2 Fehler bei der Google Suche führen aktuell zu Traffic Verlusten

Google hat bestätigt, zwei suchrelevante Fehler zu beheben, die Auswirkungen darauf haben, was in den Google-Suchergebnissen angezeigt und dargestellt wird. Die Probleme betreffen die Anzeige von Bewertungssternen in den Suchergebnissen (Review Snippets) und die Art und Weise, wie Google...

Google Redirects: Insider-Wissen zu Weiterleitungen

Google Redirects: Insider-Wissen zu Weiterleitungen

Google bestätigt, dass es permanente Signale von einer URL zu einer anderen weiterleiten wird, wenn Redirects ein Jahr aktiv sind.Lebensdauer von Google RedirectsGary Illyes von Google rät, Redirects mindestens ein Jahr lang in Betrieb zu halten, um sicherzustellen, dass...