Online Marketing News


Google: Warnung vor Schema Markups

Google: Warnung vor Schema Markups

John Mueller von Google geht darauf ein, was Website-Besitzer über die Verwendung mehrerer Arten von Schema Structured Data Markup auf derselben Seite wissen müssen. Während dies eine akzeptable SEO-Praxis ist, gibt es einige Do’s und Don’ts, um die gewünschten...

Pinterest setzt radikales Zeichen gegen Bodyshaming

Pinterest setzt radikales Zeichen gegen Bodyshaming

Pinterest vervollständigt die Liste der bereits verbotenen Werbeanzeigen zum Thema Abnehmen, da die Daten der National Eating Disorders Association einen steilen Anstieg von ungesunden Essgewohnheiten während der Pandemie zeigen und Pinners radikale Selbstakzeptanz propagieren.Pinterest sensibilisiert Thema GewichtsverlustDie Helpline der...

Facebook verpflichtet sich zu strengen Klimaauflagen

Facebook verpflichtet sich zu strengen Klimaauflagen

Facebook hat diese Woche bekannt gegeben, dass es dem Klimapakt der Europäischen Union beigetreten ist und sich verpflichtet hat, Schritte zur Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks zu unternehmen. Das soziale Netzwerk erläuterte vier Wege, wie es daran arbeiten wird, den Menschen...

Google SEO wird sich schon bald ändern

Google: SEO wird sich schon bald ändern

John Mueller von Google teilt seine Gedanken über die Zukunft von SEO und ob er sieht, dass es eines Tages veraltet sein wird. Mehr dazu lesen Sie hier:Während des Google Search Central SEO Hangouts, das am 2. Juli aufgezeichnet...

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google: Drastische Auswirkungen auf SEO durch die Umleitung von URLs

Google hat ein neues Dokument veröffentlicht, wo die Auswirkungen von URL-Weiterleitungen auf die Suchergebnisse erklärt werden. Lesen Sie hier, mit welchen Folgen Sie rechnen müssen, wenn Sie Redirects verwenden.Arten von Redirects & Auswirkungen auf die Google-SucheDer Unterschied zwischen Weiterleitungen...

Facebook: Paukenschlag bringt TikTok in Bedrängnis

Facebook: Paukenschlag bringt TikTok in Bedrängnis

Facebook steht möglicherweise kurz davor, Instagram Reels einen deutlichen Schub zu geben, indem es eine neue Anzeige für Reels-Clips direkt in die App einbaut. Damit könnte es den anhaltenden Aufstieg von TikTok bekämpfen.Dies könnte dazu beitragen, die Entdeckung der...

Google Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google: Teil 2 des Spam Updates soll alles verändern

Google hat angekündigt, dass das zweite Anti-Spam-Update am 29. Juni ausgerollt wurde. Ähnlich wie beim Spam-Update der Vorwoche wurde es noch am selben Tag fertig ausgerollt. Mehr dazu lesen Sie hier:Die Ankündigung: “The second part of our spam update...

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Google kontrolliert Impfstoff-Suchergebnisse mit neuer Technologie

Googles erste Anwendung von MUM in echten Suchergebnissen besteht darin, die Variationen von Suchanfragen nach Impfstoff-Suchergebnissen zu verstehen.MUM ist eine neue Technologie, die von Google entwickelt wurde, um komplexe Suchanfragen zu beantworten, und bedeutet: Multitask Unified Model.Google gab erstmals...

Daten von 700 Mio. LinkedIn-Benutzern in Cyber-Underground geleaked

LinkedIn: 700 Millionen Benutzerdaten in Cyber-Underground geleaked

Nachdem im April 500 Millionen LinkedIn-Enthusiasten von einem Daten-Scraping-Vorfall betroffen waren, ist es nun wieder passiert und zwar mit großen Sicherheitsauswirkungen.Die Analysten von Privacy Sharks sind auf die Daten gestoßen, die von einem Hacker, der sich “GOD User TomLiner”...

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Go-digital: Das letzte Jahr Fördermöglichkeit

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ins Leben gerufene Förderprojekt go-digital geht ins letzte Jahr. Das Projekt wurde gestartet mit dem Ziel, kleineren und mittleren Unternehmen, denen die Ressourcen für die Digitalisierung fehlt, zu helfen. Die Online Solutions...

Google: Visueller Effekt von Webseiten auf SEO

Google: Visueller Effekt einer Website auf SEO

John Mueller von Google erklärt, dass die visuelle Präsentation einer Website ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen beeinflussen kann, wenn sie bestimmte Qualitätserwartungen nicht erfüllt.Dies wurde von Googles John Mueller während des Search Central SEO Hangouts, das am 25. Juni...

YouTube 5 Tipps für das Wachstum kleinerer Kanäle

YouTube: 5 Tipps für das Wachstum kleinerer Kanäle

YouTube gibt fünf Ratschläge, die sich an kleinere Kanäle richten, die ein Publikum aufbauen wollen oder gerade erst anfangen. Die Tipps werden von Rachel Alves, YouTube-Produktmanagerin, präsentiert und basieren auf den Erfahrungen, die sie in den letzten vier Jahren...

Facebook die Entwicklung des eCommerce

Facebook: die Entwicklung des eCommerce

Facebook hat einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem untersucht wird, wie sich die Verbrauchergewohnheiten als Folge der Pandemie verändert haben. Außerdem beleuchtet der Artikel die wichtigsten Trends und großen Veränderungen in der Art und Weise, wie Menschen die Produkte...

HTTP-Statuscode Auswirkung auf SEO

HTTP-Statuscodes Auswirkung auf SEO

Ein neues Hilfsdokument von Google erklärt, wie sich HTTP-Statuscodes auf die Darstellung einer Website in den Suchergebnissen auswirken.Dies ist der neue Leitfaden, den Sie zu Rate ziehen können, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie sich ein bestimmter Statuscode...

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google: neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen

Google testet eine neue Eingabeaufforderung bei Trend-Suchanfragen, für die es nicht genügend zuverlässige Quellen gibt. Die neue Eingabeaufforderung soll dazu beitragen, dass Nutzer die Informationen, die sie sehen, besser einschätzen können. Diese Änderungen soll in den Vereinigten Staaten zuerst...

Google Web Stories Meilenstein: 100.000 pro Tag

Google Web Stories Meilenstein: 100.000 pro Tag

In einem Bericht über die Nutzung von Web Stories sagt Google, dass nun täglich hunderttausend neue Stories in den Suchindex aufgenommen werden.Der Bericht von Google enthält Daten darüber, wie Web Stories als Content-Format wächst, und gibt fünf Einblicke darauf,...

Google: Plan gegen Drittanbieter verschoben

Google: Plan gegen Drittanbieter Cookies verschoben

Google hat seinen Zeitplan zum Blockieren von Cookies von Drittanbietern in Chrome nach hinten verschoben. “Während es beträchtliche Fortschritte bei dieser Initiative gibt, ist es klar geworden, dass mehr Zeit im gesamten System benötigt wird, um das richtig zu...