Folgender fiktiver Fall: Ein Konkurrent verwendet Hidden Content und Keywords in der Website, um die Suchergebnisse zu manipulieren und um besser zu ranken. Was würde Google in diesem Fall machen?
Laut John Müller würde versteckter Inhalt niemals ausreichen, um eine Website abzustrafen oder zu sperren. Er fügte hinzu, dass eine Website besser ranken kann, weil Google mehrere Faktoren analysiert. Z.B. wenn eine Seite dem Benutzer Mehrwert bietet, trotz versteckten Inhalts, dann kann diese nach wie vor bessere Ranking haben. Google sieht Hidden Content als ein Verstoß gegen deren Richtlinien, aber es werden in den meisten Fällen keine Maßnahmen ergriffen, da versteckte Inhalte auch unbeabsichtigt vorkommen können.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
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