Erkennt Google Evergreen Content oder muss man diesen kennzeichnen?
Ein Twitter User hat John Müller mal wieder eine Frage gestellt. Darin ging es um die Notwendigkeit einer Kennzeichnung von Evergreen Content für Google. Sollte man womöglich das Datum entfernen, aktualisieren oder irgendwelche anderen Maßnahmen ergreifen?
Hey, @JohnMu Any recommendations for “EVERGREEN” content, which literally need no changes for several years! How to notify Google that content still has the same value as previous! Am I need to delete the date? Or something else.
— Saswata Baksi (@am_saswat) 5. Januar 2020
John Müller entgegnete darauf, dass man Evergreen Content nicht extra kennzeichnen muss und Google auch so erkennt, um welche Art von Content es sich handelt. Auch auf die Frage, ob man das Veröffentlichungsdatum eines Artikels regelmäßig aktualisieren sollte, antwortete er, dass dies nicht nötig ist.
If it’s evergreen, then by definition you don’t need to change it. No need to do anything special. Keep your dates, make it great.
— ? John ? (@JohnMu) 5. Januar 2020
Fazit
Sobald der Content hochwertig ist, braucht man diesen also nicht als Evergreen zu markieren. Google merkt automatisch, wenn dies der Fall ist.
Quelle: seoroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden