Erkennt Google Evergreen Content oder muss man diesen kennzeichnen?

erkennt-google-evergreen-content

Copyright © Shutterstock/panattar


Ein Twitter User hat John Müller mal wieder eine Frage gestellt. Darin ging es um die Notwendigkeit einer Kennzeichnung von Evergreen Content für Google. Sollte man womöglich das Datum entfernen, aktualisieren oder irgendwelche anderen Maßnahmen ergreifen?

John Müller entgegnete darauf, dass man Evergreen Content nicht extra kennzeichnen muss und Google auch so erkennt, um welche Art von Content es sich handelt. Auch auf die Frage, ob man das Veröffentlichungsdatum eines Artikels regelmäßig aktualisieren sollte, antwortete er, dass dies nicht nötig ist.

Fazit

Sobald der Content hochwertig ist, braucht man diesen also nicht als Evergreen zu markieren. Google merkt automatisch, wenn dies der Fall ist.

Quelle: seoroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite