Android Choice Screen ab März 2020 verfügbar

Android Choice Screen ab März 2020 verfügbar

Copyright © Shutterstock / StunningArt


Die Europäische Kommission verhängte im Juli 2018 eine Strafe von rund 4 Milliarden Euro, weil die Auswahl der Suchmaschine auf Android Phones auf Google voreingestellt war. Nun musste das Unternehmen eine Alternative zur Standardsuchmaschine von Android Smartphones anbieten.

Android Choice Screen – die Lösung

Aufgrund der gerichtlichen Entscheidung musste Google eine Lösung für die individuelle Auswahl der Suchmaschine auf Android Smartphones anbieten. Jedes Mal, wenn ein neues Telefon eingerichtet wird, wird dem Benutzer ein Auswahlmenü angezeigt, auf dem er seine bevorzugte Suchmaschine einrichten kann.

Verschiedene Suchmaschinen für verschiedene Länder

Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Länder. Diese wurden durch eine Auktion ermittelt, wo Suchmaschinenanbieter für das jeweilige Land bieten konnten. Die Top 3 Anbieter werden neben Google in den Einstellungen als Auswahlmöglichkeit angezeigt. DuckDuckGo ist die einzige Suchmaschine, die in allen europäischen Ländern vorkommt. Der Android Choice Screen wird ab März 2020 verfügbar sein.

Eine Liste aller Suchmaschinen für die europäischen Länder findest du hier.

Quelle: searchengineland.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*