Smaato | Hybrides Auktionsmodell erfüllt Marktbedürfnisse

Smaato Hybrides Auktionsmodell erfüllt Marktbedürfnisse

Copyright @ Pixabay/QuinceMedia


Mit der Vorstellung eines hybriden Auktionsmodells hat Smaarto, eine globale Real-Time Advertising Plattform, eine transparente Lösung für den Übergang von Second- zu First-Price-Auktionen entwickelt. Dieses Modell bietet sowohl für Publisher als auch Medienkäufer ein flexibleres und profitableres Umfeld. Während ein Abgleich von Geboten beider Auktionstypen einen kosteneffizienten eTKP für Publisher garantiert, können Medienkäufer bei jedem Gebot wählen, an welcher Auktion sie teilnehmen möchten.

Die neue Plattform ermöglicht es Bietern bei Bid Request zwischen den Auktionsarten zu wählen. Für jede Auktion führt Smaato dabei je eine First-Price-Auktion und eine Second-Price-Auktion zeitgleich durch. Nach Abschluss der Auktionen werden die beiden Sieg-Gebote verglichen, um den Gewinner zu ermitteln. Dabei kommt es dann letztendlich auf die höchstmögliche Rendite für den Publisher an. Durch diese Vorgehensweise wird die Transparenz für alle verbessert.

Quelle: www.presseportal.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*