Studie: Meta Description ist am wichtigsten für die Klickrate

Studie Meta Description

© Shutterstock / FabrikaSimf


Eine Studie von Ignite Visibility untersuchte mit ca. 500 Teilnehmern, welche Einflussfaktoren beim Klicken auf die Google Suchergebnisse eine Rolle spielen. Am meisten Einfluss haben der Meta Title, die Meta Description und der Markenname. Die Meta Description hat mit 62,9% den stärksten Einfluss auf die Klickrate der Teilnehmer. Mit großem Abstand dahinter folgt der Markenname mit 24,2% und als letztes der Meta Title mit 13,0%. Trotz allem fand die Studie heraus, dass 55,1% der Teilnehmer nur auf ihnen bekannte Marken in den Google Suchergebnissen klicken.

Studie zu Einflussfakrtoren zur Klickrate

Copyright © Screenshot / Ignite Visibility

 

Fazit: Unternehmen sollten Fokus auf die Optimierung und Verfassung der Meta Description legen, dennoch sollte die Pflege der Markenbekanntheit nicht außer Acht gelassen werden.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*