Twitter: Neue Direct Messaging-Suchfunktion

Twitter: Neue Direct Messaging-Suchfunktion

Copyright © Shutterstock / TY Lim


Seit Jahren haben Twitter-User, darum gebeten, dass die Direct Messages-Suchfunktion verbessert. Besonders die Möglichkeit, nicht nur nach dem Benutzernamen, sondern auch nach Inhalten zu suchen, wurde stark nachgefragt.

Twitter überarbeitet Nachrichten-Funktion

Tatsächlich sieht es nun so aus, als würde Twitter etwas ändern. Anfang Januar gab der amerikanische Mikroblogging-Dienst bekannt, dass es sich damit befasst, wie es die Direct Messages verbessern kann. Wie Debugger berichtet, plant Twitter wohl im Mai ein Update bezüglich einer besseren Direct Messaging Funktion auszurollen.

Die verbesserte Suchfunktion für Nachrichten scheint das wichtigste Thema zu sein. Wie bereits erwähnt, können Sie im Moment in Ihren Direct Messages zwar suchen, allerdings nur nach Benutzernamen.

Bereits in der Vergangenheit hat die Social Media Plattform mit fortgeschrittenen Suchfunktionen experimentiert und so wurde beispielsweise der Nachrichten-Thread auch in geteilte Medien und Links aufgeteilt.

Diese Funktionen sind noch nicht weit verbreitet und könnten Teil des kommenden Such-Updates sein. Aber die Möglichkeit, nach Nachrichteninhalten zu suchen, wäre der bedeutendste Fortschritt. Es gibt natürlich Gedanken zum Datenschutz, die in einem solchen Prozess berücksichtigt werden müssen, aber die Keyword-Suche für Direct Messages wäre für viele User eine hilfreiche Funktion.

Das könnte auch eine gute Ergänzung für den Kundenservice über Twitter sein. Die Einführung von mehr Such-Tools könnte helfen, die Antwort auf Direct Messages zu optimieren – zum Beispiel, indem Sie nach allen Nutzern suchen, die eine Frage zu einem bestimmten Produkt gestellt haben und diesen relevante Updates anbieten, sobald diese verfügbar sind.

Es gibt noch keine konkreten Informationen von Twitter darüber, was aktualisiert werden soll, aber die Änderungen an den Direct Messages könnten schon sehr bald kommen.

 

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*