Google Ads Neuigkeiten! Update für App-Kampagnen

Menschen News Google Ads Kampagne

Copyright © Shutterstock / r.classen


Wir haben die neuesten Google Ads News über Funktionen, die den Erstellungsprozess vereinfachen und mehr Konversionen generieren sollen. App-Kampagnen in Google Ads können jetzt speziell dafür optimiert werden, möglichst viele App-Installationen innerhalb eines möglichst kurzen Zeitrahmens einzusteuern. Ein später in diesem Jahr erscheinendes Update wird den Prozess der Kampagnenerstellung mit einem neuen Tool zur Bildoptimierung vereinfachen.

Erfahren Sie mehr über Google Ads Kampagnen-Schaltung, Updates für App-Kampagnen und die zukünftigen News.

Maximum für Conversions-Angebote in App-Kampagnen

Werbetreibende können jetzt durch App-Kampagnen Gebote für maximale Konversionen abgeben. Auf diese Weise können App-Kampagnen so optimiert werden, dass sie so viele Installationen in so wenig Zeit wie möglich generieren. Google legt großen Wert auf die Geschwindigkeit, mit der das Maximieren von “Conversions Bidding” funktionieren soll:

“Ganz gleich, ob Sie ein neues Spiel veröffentlichen, eine saisonale Kampagne starten oder neue Inhalte in Ihrer App bewerben, es ist wichtig, dass Sie in der Lage sind, Ihr Publikum schnell zu vergrößern.”

Werbetreibende können einfach ihr Budget eingeben, und die maschinelle Lerntechnologie von Google erledigt den Rest. Nebenbei Hilft die neue Funktion den Inserenten dabei, Benchmarks für Gebote zu verstehen.

Vereinfachte Bildanforderungen für App-Kampagnen

App-Kampagnen akzeptieren derzeit über 30 verschiedene Größen und Dimensionen für Image-Assets. Das kann kompliziert werden, weshalb Google Ads von größenbasierten zu verhältnisbasierten Bildvorgaben übergeht. Google sagt, dass dies den kreativen Prozess einfacher und effizienter machen wird. Jetzt müssen Werbetreibende nur noch drei Seitenverhältnisse hochladen, um Anzeigen über die Eigenschaften und Formate der in Frage kommenden App-Kampagnen zu skalieren.

Die drei Seitenverhältnisse sind:

  • 1:1 (Quadratisch): Mindestgröße von 200 x 200, empfohlene Größe von 1200 x 1200
  • 1.91:1 (Landschaft): Minimale Größe von 600 x 314, maximale Größe von 1200 x 628
  • 4:5 (Porträt): Mindestgröße von 320 x 400, empfohlene Größe 1200 x 1500

Google erhöht auch die Grenze für die Dateigröße von Bildern von 150 KB auf 5 MB, damit Assets in höherer Qualität hochgeladen werden können. Das genehmigte Dateiformat für Bilder umfasst jetzt nur noch .jpg und .png. Google deaktiviert GIFs als Option. Alle App-Kampagnen werden ab Anfang nächsten Jahres auf diesen Anforderungskatalog umgestellt. Bestehende Bilder, die die neuen Spezifikationen für das Seitenverhältnis nicht erfüllen, werden nicht mehr in Anzeigen geschaltet und entfernt.

Um sich auf diese Änderung vorzubereiten, werden Werbetreibende ermutigt, ihre Bildkreationen zu überprüfen und die Bilder, die sie weiterhin anbieten möchten, zu ändern. Da diese Aktualisierung demnächst eingeführt wird, plant Google Ads die Einführung eines Tools zum Beschneiden von Bildern in einem der drei unterstützten Seitenverhältnisse.

Das Zuschneidetool wird auch verfügbar sein, wenn Bilder für neu erstellte Kampagnen hochgeladen werden. Die nächsten Google Ads Neuigkeiten werden sicher nicht lange auf sich warten lassen, wir bleiben für Sie dran!

Quelle: searchenginejournal.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*