Comeback – Blogger wird auf Android umfassend überarbeitet

google blogger

Copyright © Shutterstock/bangoland


Blogger ist eine kostenlose Veröffentlichungsplattform von Google, die aber im Laufe der Zeit von WordPress und Medium ersetzt wurde. Die Plattform ist so gut wie in Vergessenheit geraten, aber Google hat seine Android-App jetzt überraschenderweise aktualisiert.

Mit der neuen Version erhält die App ein vollständiges Redesign. Unten werden zwei Versionen von Blogger zum Vergleich gezeigt. Links sieht man die alte Version und rechts die neue:

Was Funktionalität angeht, ist alles ziemlich gleich geblieben. Benutzer können weiterhin mit einem einfachen Google-Login auf ihr Blog zugreifen und sowohl neue Beiträge erstellen als auch alte bearbeiten. User können auch mehrere Blogs verwalten, indem sie oben auf der Benutzeroberfläche auf die Blognamen klicken.

Einer der möglichen Gründe für dieses Update kann das Ablaufen von interner Frist sein, wodurch der Google-Designer zur Aktualisierung gezwungen wird. Ob die Plattform tatsächlich ein Comeback haben wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: googlewatchblog.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit