Erneut vernehmbare Schwankungen bei Google Rankings

Google Ranking Schwankungen

Copyright © Shutterstock / Faberr Ink


Im November waren Google Updates ein ganz heißes Thema. In unseren Blognews haben wir mehrmals über die Achterbahnfahrten von Kennzahlen aus unterschiedlichen Bereichen berichtet. Diese könnten nun Nachwirkungen zeigen und die Ursache für weitere leicht vernehmbare Rankingveränderungen im Dezember sein. Mehrere SEOs und Website-Betreiber melden aktuell entwieder Anstiege oder Abfälle in ihren SEO-Ergebnissen. In vereinzelten Analyse-Tools sind die Veränderungen ebenso bemerkbar, wie die folgenden Grafiken zeigen:

Google Schwankungen SEMRush

Copyright © semrush.com

Google Schwankungen SERPmetrics

Copyright © serpmetrics.com

Tipp

Im Netz werden hier und da sogar Stimmen laut, es könne sich um ein neues Algorithmus-Update von Goolge handeln. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich um Nachwirkungen der November-Updates handelt und somit keine größeren Veränderungen zu befürchten sind. Behaltet dennoch eure Werte im Auge und versucht geeignete Optimierungsmaßnahmen zu finden. Sollte es sich hierbei dennoch um eine größere Geschichte handeln, informieren wir euch rechtzeitig darüber. Schaut also wieder rein!

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*