Die Welt feiert die Emojis ????

Emojis

Titelbild: Copyright © Shutterstock/Mego studio


Heute ist der Welttag des Emojis. Im Jahr 1999 entwarf der Japaner Shigetaka Kurita das aller erste Emoji für eine mobile Website für einen Mobilfunkanbieter. Inspieriert wurde er dabei natürlich von von Comics. Heutzutage sind sie aus dem Alltag kaum wegzudenken. Wer eine einen Nachricht oder einen Post sympathischer klingen lasse möchte fügt einfach ein passendes Emoji ein. Der Begriff “Emoji” kommt übrigens aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt “Bildschriftzeichen”. Alle paar Monate sind neue Emojis in den Betriebssystemen verfügbar, je nachdem was die User sich wünschen. So ist beispielsweise ein Skateboardfahrer mit aufgenommen worden, weil sich der Profiskateboarder Tony Hawk einen gewünscht hatte.

Zur Feier des Tages hat sich Google etwas besonderes ausgedacht. Der Emoji Scavenger Hunt ist ein Spiel für das Handy, das mit künstlicher Intelligenz Emojis im Alltag erkennt. Ziel des Spieles ist, die vom Spiel vorgegebenen Emojis mit der Kamera in deinem Umfeld zu scannen. Apple trumpft zum heutigen Tag mit rund 70 neuen Emojis auf. Der 17. Juli wurde übrigens von Jeremy Burge auserkoren. Er ist der Gründer des Portals Emojipedia und hat den 17. Tag ausgewählt, weil dieser Standardmäßig im Kalendar-Emoji von Apple verwendet wird.

 

Quellewww.derstandard.de 

Titelbild: Titelbild: Copyright © Shutterstock/Mego studio

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*