Facebook führt “Namensvorlagen” für Werbeanzeigen, Anzeigengruppen und Kampagnen ein

Copyright © Shutterstock/ patpitchaya
Viele Köche versalzen die Suppe, man kennt das. Gleiches gilt auch für viele Personen, die in einem Werbekonto arbeiten.
Oft gibt es keine nachvollziehbare Struktur, bei der Benennung von Werbeanzeigen, Anzeigengruppen und Kampagnen. Da Ordnung aber bekanntlich das halbe Leben ist, ist so ein Chaos im Werbeanzeigenmanager auf professioneller Ebene natürlich ein absolutes No-Go. Facebook bringt nun ein Feature heraus, das genau die Lösung für eben solches Chaos bietet.
Facebook bietet nun die Möglichkeit an, benutzerdefinierte Namensvorlagen für Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen zu erstellen. Diese Funktion lässt sich ganz einfach in den Einstellungen des Werbekontos finden und wird auch dort verwaltet.

Copyright © OSG
Für die Benennung der Namensvorlagen können die folgenden Felder genutzt werden:
- Textfeld: Leeres Textfeld für die freie Eingabe von Text
- Customized Field: Vordefinierte Liste mit Optionen
- Kampagneneinstellungen: Eigenschaften aus der Kampagne (z.B. Zielgruppenalter, Optimierungsziel oder das Format der Anzeige)

Copyright © OSG
Eine gute Kontostruktur ist immer sinnvoll. Ordentlich benannte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen, die mit allen wichtigen Informationen erfasst wurden, ermöglichen einen schnellen Überblick und bietet somit die Grundlage für eine effiziente Arbeit. Die Komponenten einer Vorlage werden automatisch an die aktuellen Einstellungen angepasst. Aktualisierungen müssen also nicht manuell eingepflegt werden.
Das Feature wird laut Facebook nach und nach in allen Werbekonto zu finden sein. Wir haben die Namensvorlagen in unserem Konto bereits entdeckt, stehen sie euch auch schon zur Verfügung?
Keine Kommentare vorhanden