Facebook schafft die Like-Zahl-Anzeige ab

Thumbs up im Kaffeeschaum

Copyright © Shutterstock / Sergey Peterman


Weniger Wettbewerbsdruck für die Nutzer. Dieses Ziel hat Facebook sich auf die Fahne geschrieben und verfolgt es auch zielstrebig.

Zukünftig soll die Anzahl der Likes nicht mehr im Newsfeed angezeigt werden. Dadurch erhofft sich Facebook, dass der Wettbewerbsdruck unter den Nutzern verringert wird.

Ein Test zu dieser Thematik läuft bereits längere Zeit bei Instagram in mehreren Ländern. Nun wurden auch inoffizielle Testläufe auf Facebook entdeckt.

Die genaue Anzahl der Likes wird hier nur demjenigen angezeigt, der den Beitrag gepostet hat. Eine Liste, welche Nutzer den Beitrag geliket haben, ist aber weiterhin öffentlich.

Fehlende Likes – Vorteil oder Nachteil?

Viele Menschen orientieren sich sehr stark an den Like-Zahlen auf Facebook. Vielen Nutzern wird das Fehlen der genauen Werte vielleicht bitter aufstoßen. Langfristig gesehen wird dieses Feature aber vielleicht für einen gesünderen Wettbewerbsdruck und ein entspannteres Nutzen von Facebook sorgen.

Quelle: www.t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*