40 Millionen US-Dollar Strafe für Facebook
Zum wiederholten Mal muss Facebook eine Strafe wegen Veröffentlichung falscher Angaben bezahlen. Die Plattform hatte falsche Zahlen über Video Ads vermittelt.
Rüge oder Strafe?
Die Diskussion in den sozialen Medien, besonders auf Twitter, erreichte ihren Höhepunkt, nachdem es um die Gerichtsentscheidung von Facebook gegangen war. Als Strafe muss die Plattform „nur“ 40 Millionen US-Dollar zahlen, eine viel zu geringe Strafe im Vergleich zu dem jährlichen Einkommen der Plattform, so die Meinung der Twitter-Nutzer.
Facebook hat die durchschnittliche Zeit, die die Nutzer damit verbrachten Videos anzusehen, ziemlich gut bewertet. Aufgrund dessen, richteten viele Publisher, Advertiser und Marketer Ihre Marketing-Strategie auf Video Ads aus. Nun stellt sich die Frage, ob die Strafe von 40 Millionen US-Dollar für Facebook gerechtfertigt ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele Advertiser erhebliche Schäden davon tragen werden.
Hier ein kurzer Tweet von Prof Scott Galloway, New York University Leonard N. Stern School of Business.
The viewership metrics were inflated by 150 to 900%. Whole companies shifted their strategy to video. Companies going bankrupt, people losing jobs, FB gets away with 0.18% of annual income ($40M / $22B), a slap on the wrist. https://t.co/6Gdw2eRY7a
— Scott Galloway (@profgalloway) 13. Oktober 2019
Quelle: onlinemarketing.de
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