Skip to main content

Google: Alter einer Domain ein Rankingfaktor?

google

Copyright @ Shutterstock / Silvi Photo

John Müller hat auf Twitter bekräftigt, dass das Alter eines Domainnamens für Ranking Algorithmen von Google nicht entscheidend ist. Neue sowie auch alte Domains können ein gutes Ranking vorweisen und trotzdem hilft es deiner Seite nicht, deinen Domain-Namen für einen längeren Zeitraum zu registrieren.

Zuerst sagte Herr Müller, dass das Alter des Domainnamens bei der Suchmaschinenoptimierung nicht hilfreich ist:

Danach sagte er, es sei auch falsch zu behaupten, dass neue Domain-Namen einen entscheidenden Vorteil haben:

Tipp

Immer wieder gab es in den letzten Jahren das Gerücht, dass das alter einer Domain relevant für die Rankings sei. Nun hat John Müller also erneut bestätigt, dass weder alte noch neue Domainnamen bevorzugt werden.

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Alter einer Domain ein Rankingfaktor?
5 (100%) 1 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*