Google – Core Web Vitals werden nicht Hauptranking-Faktor

Google core web vitals

Copyright © Shutterstock / Tada Images


Gary Illyes (Google) äußerte sich auf Reddit zu den Core Web Vitals, diese werden in Zukunft in das Ranking mit einbezogen, aber werden nicht zu dem ausschlaggebendsten Kriterium für das Ranking gehören.

Gary schrieb dazu:

Wie jede andere Suchmaschine auch arbeitet Google hart daran, die qualitativ hochwertigsten und relevantesten Ergebnisse für die Suchanfragen der Nutzer zu erzielen. CWV hat mit keinem von beiden etwas zu tun, nicht einmal im Entferntesten, daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass CWV jemals “der primäre Faktor für den organischen Verkehr” werden würde.
Das heißt aber nicht, dass man CWV ignorieren kann.

Diese Entwicklung sollte nicht überraschend sein. Es ist festzuhalten, dass das Nutzungserlebnis sehr wichtig für das Google-Ranking ist, aber wenn die Website den relevantesten Inhalt für eine Suchanfrage bietet, wird Google diese dennoch hoch einstufen, selbst wenn die wichtigen Web-Signale nicht allzu gut abschneiden.

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*