Suchmaschinenriese Google hat für die Search Console eine neue Funktion angekündigt: Assoziationen.
Wofür sind diese gut und was können Sie damit alles verknüpfen?
Laut Google sind Assoziationen Zuordnungen, die eine Verbindung zwischen einer Search Console Eigenschaft und weiteren Eigenschaften anderer Google Dienste herstellt. Das heißt, Sie können Ihr Search Console Konto mit anderen Google Konten wie YouTube, Google Analytics, Android Apps und vielem mehr verknüpfen. Diese Konten können Sie für die neue Funktion nutzen:
Hier können Sie Ihre üblichen Daten anzeigen lassen. Wenn Sie diese anhand der neuen Funktion mit der Google Search Console verknüpfen, erhalten Sie eine bessere Abdeckung Ihrer organischen Suchergebnisse und somit auch ein vollständigeres Bild in den GSC Berichten in Google Analytics.
Mit dem neuen Feature können Sie im Namen Ihrer Website Apps und Erweiterungen im Chrome Web Store veröffentlichen.
Was ist der Unterschied zu Domain-Eigenschaften?
Die Domain-Eigenschaften wurden von Google 2019 eingeführt und bieten die Möglichkeit, Ihre gesamte Domain in der Search Console zu überprüfen. Auch können Sie hier all Ihre Daten über www vs. non-www, http vs. https und weitere Funktionen an einem Ort überblicken. Hier binden die neuen Assoziationen nun weitere Möglichkeiten mit ein. Alle alten Verknüpfungen werden laut Google nun automatisch in der neuen Seite mit eingebunden, das betrifft ebenso alle Zuordnungen.
Mit diesem neuen Feature bietet Google Ihnen nun also die Möglichkeit, Ihre Daten in verschiedenen Google Diensten besser und umfangreicher anzuzeigen und sich einen besseren Gesamtüberblick zu verschaffen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden