Skip to main content

Google: Die API der Search Console bietet nun 16 Monate historische Daten

Search Console API verfügt nun über historische Daten von 16 Monaten

(c) Shutterstock/Rawpixel.com

In der neuen Search Console können schon seit längerem historische Daten von 16 Monaten betrachtet werden. Früher waren es lediglich 90 Tage. Nun sind diese Search Console Analytics Daten auch über die API erhältlich.

Schon vor der Umstellung auf die neue Search Console kommunizierte Twitter eine mögliche Erweiterung der historischen Werte. Für die Search Console API wurde dies bisher aber nicht ermöglicht. Auf Twitter gab Google nun offiziell bekannt, dass die Daten nun auch hier verfügbar sind. Dies ist für alle interessant, die automatisiert Daten aus der Search Console abrufen, also unter anderem auch für Tool-Anbieter. Hier der Tweet:

Quelle: https://www.searchenginejournal.com/google-search-console-search-analytics-api-can-now-access-16-months-data/257715/

Headerbild: (c) Shutterstock/Rawpixel.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Die API der Search Console bietet nun 16 Monate historische Daten
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*