Googles Grasshopper Lernprogramm jetzt auch als Web-App verfügbar

Google Grasshopper Web App

Copyright @ Shutterstock / REDPIXEL.PL


Googles Grasshopper App, die Teil der Initiative “Grow with Google” ist, war bisher nur als Android- und IOS-Version verfügbar und wurde bereits über zwei Millionen mal gedownloadet. Mithilfe der mobilen App können User die Grundlagen von HTML, CSS und JavaScript ortsunabhängig erlernen.

Jetzt stellt Google das Lernprogramm auch für Desktop Nutzer als Web-App zur Verfügung. Diese Entscheidung ist durchaus sinnvoll für User, da Programmieren normalerweise eine Tätigkeit ist, die eher am großen Bildschirm verrichtet wird.

Außerdem wurde die Web-App um zwei zusätzliche Kurse erweitert -„Using a Code Editor“ und „Intro to Webpages“ sollen die fundamentalen Grundkenntnisse des Codens vermitteln. Alle Kurse der Grasshopper App bauen aufeinander auf und müssen nacheinander absolviert werden.

Die App ist kostenlos, allerdings bisher nur in englischer Sprache verfügbar.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

go digital Fördermöglichkeit