Google SEO: Organische Suchergebnisse werden nicht durch Ads beeinflusst
Viele Google User sind immer noch der Meinung, dass die Nutzung von Google Ads Einfluss auf die organischen Suchergebnisse hat. Dies zeigen einige User-Beiträge einer Twitter Diskussion, auf die Danny Sullivan von Google antwortet.
Ein Twitter User fragt beispielsweise, ob das erste Ergebnis der organischen Google Suche immer ein Werbetreibender oder Google-Partner ist. Eine weitere Annahme ist, dass Daten wie die Interaktion mit Ads die Bewertung der Relevanz der organischen Suchergebnisse beeinflussen. Ein weiterer User fragt, ob die Daten der Landingpage einer Anzeige von Analytics den Algorithmus beeinflussen.
No. We have ads. Not every search you do will show ads, however. As for our search results, they are completely independent of our ads. We don’t give advertisers any preference. You can learn more here: https://t.co/O65v1PTehr
— Danny Sullivan (@dannysullivan) 20. April 2019
Alle Vermutungen werden von Danny Sullivan deutlich verneint. Organische Suchergebnisse sind immer komplett unabhängig von Google Ads und Werbetreibende werden in keiner Hinsicht bevorzugt. Die Signale von Google Ads beeinflussen die Rankings der organischen Suche nicht. Er bestätigte auch, dass Werbetreibende und Google Partner keine Vorteile durch zusätzliche Informationen bekommen.
Quelle: www.seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden