Skip to main content

Instagram veröffentlicht Insights zu Geschäftserfolgen

Copyright © Shutterstock/ Boumen Japet

Eine von Instagram durchgeführte Umfrage, die Aufschluss über den potenziellen Geschäftserfolg durch den Einsatz von Instagram-Marketing bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) geben soll, wurde nun veröffentlicht.

Bei den befragten KMUs gaben 46 % an, dass Instagram zur erfolgreichen Geschäftsführung beiträgt. 40 % meinten, dass sie mit Instagram ihre Umsätze generell steigern konnten und 45 % stellten fest, dass sich der Traffic im eigenen Online-Shop steigerte.

Auch das im März 2018 eingeführte Instagram Shopping wurde überwiegend positiv bewertet. So gab knapp über die Hälfte der Unternehmen an, dass sie mehr Kunden im Online-Shop generieren konnten. Mit Instagram Shopping kann zudem die komplette Costumer Journey nachvollzogen werden. Auch für Recruiting-Maßnahmen wird zunehmend Instagram verwendet. Fast die Hälfte der befragten Unternehmen gab an, dass sie die Social-Media-Plattform verwenden, um Bewerber zu erreichen.

(Quelle: Instagram)

Fazit

Die Umfrage bestätigt, dass Instagram sich immer mehr zu einer essenziellen Plattform für Unternehmen entwickelt. Mit regelmäßigen Updates und Erweiterungen, wie Instagram Shopping, Story Sticker und Filteroptionen, bleibt die Plattform attraktiv für User. Zudem werden Unternehmen so neue Möglichkeiten zu Reichweitengenerierung, Steigerung der Markenbekanntheit und kreativen Werbeformen angeboten, weshalb Instagram für viele KMU Branchen ein unverzichtbares Marketing-Mittel ist.

Quelle: thomashutter.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Instagram veröffentlicht Insights zu Geschäftserfolgen
5 (100%) 2 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*