Keywords in der Domain bringen keine Vorteile!
Keywords in der Domain unterzubringen, verschafft keine Vorteile im Ranking. Dies bestätigte Googles John Mueller im letzten Ask Google Webmasters. Konkret ging es darum, ob Top-Level Domains, welche ein Keyword enthalten, besser ranken. Die genaue Frage lautete, ob eine .jobs Domain bei Google für das Keyword jobs besser rankt oder nicht. Die Antwort von John Mueller fiel folgendermaßen aus:
“This is a really common question that comes up for the new top-level domains.
In short, no. You don’t get a special bonus like that from having a keyword in your top-level domain.
Anecdotally you can see that by searching naturally for anything that interests you.
I’d venture a guess that the top results don’t have those keywords as a domain ending. KeyOften it’s not even in the URL at all. That’s by design.”
Im Weiteren Verlauf erklärte er weiterhin, dass Keywords in der generellen Domain ebenfalls keine Vorteile im Ranking mit sich bringen. Er gab jedem den Tipp, dass der Name einer Website sich nicht auf ein Keyword fokussieren sollte, sondern vielmehr darauf, was die Seite ausmacht oder wofür sie steht.
Welche Rankingfaktoren dennoch wichtig sind und was bei URLs oder Domains zu beachten ist, erklären wir euch ausführlich in unserem großen SEO-Guide.
Quelle: www.searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden