Long Tail Keyword Tool
Long Tail Keywords bestehen aus mehreren Worten, sind komplex und werden häufig nicht so oft gesucht wie generische Begriffe. Dennoch sind sie entscheidend, wenn es um die Recherche wichtiger und verkaufsfördernder Keywords geht. Daher bietet sich ein praktisches Tool für die Suche nach längeren Suchbegriffen an an, um die geeigneten Ausdrücke für neue Inhalte zu finden. In diesem Beitrag klären wir, was ein gutes Tool zur Recherche der Long Tail Keywords ausmacht.
Inhaltsverzeichnis
1. Was genau sind Long Tail Keywords?
Bei Long Tail Keywords handelt es sich um längere und spezifischere Begriffe. In den meisten Fällen hat sich der Nutzer bei der Suche nach einem derartigen Begriff bereits vorab informiert und kennt sich mit der Thematik aus.
Dies macht sich auch im Long Tail Keyword Tool bemerkbar, da die Position des Nutzers im Conversation Funnel bereits deutlich weiter fortgeschritten ist, als bei einer klassisch generischen Suche. Daher sind Long Tail Keywords ein wichtiges Mittel für bessere und wirksame Inhalte, wodurch sich für eine stimmige und durchdachte Recherche sorgen lässt. Die folgenden Long Tail Keywords kommen von ihrer Art am häufigsten vor:
- Kaufanfragen: Beispiel – grüne Sportschuhe kaufen
- Fragen: Beispiel – wo finde ich gute Burger?
- Regionale Anfragen: Beispiel – Burger essen München
- Konkrete Produkte: Beispiel – OSG Performance Suite
Auch ein Blick auf die Statistiken zeigt, dass längere Keywords keinesfalls unterschätzt werden sollten. Rund 70 Prozent aller Anfragen erhalten vier oder mehr Wörter, wie aus einer von Ahrefs durchgeführten Studie hervorgeht. Dies macht Tools zur Recherche von Long Tail Keywords zunehmend relevant, um die passenden Suchbegriffe zu ermitteln und um potenzielle Kunden zu erreichen. Doch für welche Zielgruppe sind Long Tail Keywords eine gute Wahl und welche Suchanfragen bilden sie ab?
2. Diese Funktionen erfüllen Long Tail Keywords
Wer bereits etwas mehr über das potenzielle Suchergebnis und die damit verbundene Ergebnis weiß, sucht häufig nach einem genaueren Ergebnis. Dies erhöht auch die Chance, dass sich der Nutzer vom Besucher zum Kunden entwickelt und auf deiner Seite kauft. Ein Long Tail Keyword Tool kann dir das damit verbundene Potenzial vorab aufzeigen und dafür sorgen, dass du rund um deine Keyword Recherche auf der sicheren Seite bist. Solltest du zudem über eine SEA Kampagne nachdenken, bietet sich ein Blick auf den CPC Faktor an, der dir das Potenzial und die Kosten der Keywords verdeutlicht.
Praktisch sind ein zugehöriges Tool und die damit verbundene Recherche allemal, da Anfragen mit mehreren Worten häufig unterschätzt werden. Auch wenn die Anzahl der einzelnen Suchen deutlich geringer ausfällt, ist das Potenzial deutlich größer. Längere Suchanfragen motivieren zur direkten Interaktion und machen es leicht, Besucher in Kunden zu verwandeln. Umso spezifischer das Keyword formuliert ist, desto exakter kannst du auf das Problem oder die Frage der Nutzer eingehen.
2.1. Die SEO Bedeutung rund um das Long Tail Keyword Tool
Nicht nur für deinen Verkauf, sondern vor allem für dein Ranking ist das passende Tool zur Auswahl längerer Suchbegriffe ein ausgezeichnetes Mittel. Es unterstützt dich dabei, die geeignete Nische zu finden und neue Suchanfragen mit deiner Seite zu verbinden.
Ein Tool zur Long Tail Optimierung zeigt dir nicht nur einfache Begriffe und die damit verbundenen Intentionen, sondern zudem das konkrete Suchvolumen und die Auswirkungen auf dein Ranking. Auch die vorhandene Konkurrenz lässt sich mithilfe der Tools bestens analysieren, wodurch du dein neues Keyword-Konzept entwerfen kannst. Daher lohnen sich Long Tail Keyword Tools für deine Recherche und die stetige SEO Überprüfung.
2.2. Praktische Tools für dein Long Tail Keyword
Rund um deine Recherche und die damit verbundene Prüfung der SEO Maßnahmen sind Tools für die Auswahl ausreichend langer Suchanfragen eine gute Wahl. Daher solltest du dich für ein geeignetes Programm entscheiden, welches dich bei deiner Suche unterstützen kann. Die folgenden drei Tools überzeugen mit professionellen Leistungen, die auch du für deine Seite nutzen kannst.
3. Unser Keyword Planer für dein Projekt
Solltest du zusätzliche Unterstützung für die Planung deiner Keyword Strategie benötigen, ist unser Keyword Planer eine ausgezeichnete Wahl. Dieser lässt sich exakt für deine neuen Projekte nutzen, wodurch du von einer strategisch wirksamen und durchdachten Lösung profitierst.
Auch als Long Tail Keyword Tool lässt sich der Keyword Planer ideal nutzen, um neue Begriffe festzulegen und geeignete Neben-Keywords zu finden. Daher sind wir dir gerne mit unserem Tool dabei behilflich, dein Ergebnis im Suchmaschinenranking zu verbessern und deine Recherche zu optimieren.
4. Die konkreten Vorteile deiner Long Tail Keyword Tools
Anhand der bereits vorgestellten Programme und Anwendungen zeigt sich, dass die Tools für die Long Tail Optimierung mit einer schnellen und praktischen Einstellung überzeugen. So kannst du innerhalb weniger Sekunden festlegen, in welcher Kategorie du deine Suche starten möchtest. Dies macht es aus deiner Sicht deutlich einfacher, geeignete Nischen und Bereiche zu finden. Ein Long Tail Keyword Tool wird daher schnell zu einer wirksamen Wahl, wenn es um eine sichere Recherche geht.
Ebenfalls praktisch sind die vielen Zusatzfunktionen, die sich rund um die praktischen Tools nutzen lassen. Hierzu gehören beispielsweise verschiedenste SEO Einstellungen, die innerhalb der Programme problemlos vorgenommen werden können. Textanalysen und die Prüfung deiner Keyword-Verteilung sind nur einige der vielen Vorteile, die sich für deine Projekte eignen. Schau dich daher am besten nach einem guten Keyword Tool zur Auswahl längerer Suchanfragen um.
5. Jetzt die besten Tools zur Analyse finden
Mit dem richtigen Long Tail Keyword Tool wird es dir leichtfallen, deine Keywords auf den neusten Stand zu bringen. Daher sind wir dir gerne bei der Einstellung der Seite und bei der Verwaltung deiner Suchmaschinenrankings behilflich. Besser als jedes Tool ist aber natürlich die Beauftragung einer SEO Agentur. Wir haben deine Keywords stets im Blick und sorgen dafür, dass du bei deinen Analysen auf dem neusten Stand bist. Solltest du parallel ein neues Keyword Tool nutzen wollen, stellen wir dir gerne die geeigneten Empfehlungen für deine Umsetzung zur Verfügung.
6. FAQ
Für wen eignen sich die Long Tail Keyword Tools?
Wenn du viel Wert auf ein optimales und wirksames Ranking legst, kannst du dich ohne Probleme für ein passendes Tool zu deinen Long Tail Keywords entscheiden. Mit diesem lassen sich die Auswirkungen auf dein Ranking bestmöglich analysieren, wodurch du rund um deine Optimierung mehr Kunden generierst.
Wie viel kosten Long Tail Keyword Tools?
Viele Long Tail Keyword Tools sind vollständig kostenlos nutzbar und ermöglichen eine reibungslose Prüfung. Einzelne Anwendungen sind auf eine bestimmte Anzahl von Nutzungen gedrosselt, wodurch du dich auch für die kostenpflichtigen Vollversionen entscheiden kannst. Pflicht ist dies jedoch nicht.
Bieten sich Long Tail Keyword Tools für neue Strategien an?
Nicht nur für einzelne Recherchen, sondern auch für ganzheitliche Konzepte kannst du das passende Tool zur Suche nach längeren Anfragen nutzen. In der Regel empfehlen dir die Anwendungen viele weitere Keywords, die du mit den anderen Begriffen verbinden und kombinieren kannst.
Lohnt sich die Nutzung von Long Tail Keyword Tools?
Da Long Tail Keywords mit einem Marktanteil von 70 % mehr als zwei Drittel aller Suchen ausmachen, solltest du dich nicht nur auf generische Begriffe verlassen. Überzeug dich daher gerne selbst von den praktischen Tools zur Recherche der Long Tail Keywords, die dir die passenden Empfehlungen geben.
7. Unser Fazit
Ein Long Tail Keyword Tool macht es deutlich leichter, die Entwicklung deiner Keywords und die damit verbundenen Erfolge im Blick zu behalten. Viele Angebote zur Überprüfung lassen sich kostenlos mit deiner Seite verbinden, wodurch du deine Platzierung im Blick behalten kannst. Rund um deine Long Tail Keywords ist eine stetige Optimierung und Verbesserung daher ideal geeignet.
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