Google Search Console experimentiert mit Domain Properties

Copyright © Shutterstock/Nopparat Khokthong
Google ist gerade dabei, weitere Funktionen der alten Google Search Console in die Neue zu übernehmen und überdenkt dabei auch wie Eigenschaften organisiert sein sollten. Genauer testest Google eine neue Funktion in der Google Search Console, um das alte Property Sets Feature zumindest teilweise durch eine neue Domaineigenschaftsfunktion zu ersetzen.
Laut Google, werden unterhalb einer Domain Property alle Subdomain- und Protokollvarianten zusammengefasst. Wie unten im Screenshot von Tristam de Silva, welcher schon Zugriff auf diese neue Betafunktion hat, zu sehen ist.
Diese Funktion ist jedoch nicht für alle Google Search Console Nutzer verfügbar, sondern auf hierfür eingeladene Nutzer zum Testen begrenzt. Nutzer, welche über diese Funktion verfügen und mit dieser nicht zufrieden sind, können diese hier ablehnen.
Mit der Funktion können nach wie vor auch Einzeleigenschaften, welche zu einer Domain Property gehören, zusätzlich zu bestehenden Domain Properties angelegt werden. Z. B. kann eine Property für www-example.com angelegt werden, wenn es die Domain Property „example.com“ schon gibt. Jedoch stehen für die Domain Properties nicht alle Berichte zur Verfügung und diese können auch nur in der neue Search Console genutzt werden.
What a pleasant surprise. Logged in to GSC and saw ‘Welcome To Your New Domain Property’ – invite-only right now
This is very cool and useful. Thanks @googlewmc
You seen this yet @rustybrick? pic.twitter.com/EORBUGoAO2— Tristram de Silva (@deSilvaSEO) 8. November 2018
Copyright © Shutterstock/Nopparat Khokthong
Quelle: searchengineland.com
Keine Kommentare vorhanden