Einnahmen über Werbung mit Google AdSense ist für Webmaster eine willkommene Einnahmequelle. Um die Qualität des Werbenetzwerks weiter zu steigern, hat Google nun einen neuen Verifizierungsprozess angekündigt. Bevor nun Werbung auf einer neuer Webseite geschaltet werden kann, muss diese Webseite im AdSense Account hinzugefügt werden. Jede neue Seite durchläuft in Folge einen Prüfung. Hierbei wird geprüft, ob dem Webmaster die entsprechende Domain gehört oder er zumindest an den Inhalten der Domain arbeiten kann. Zudem prüft der Prozess ob die Webseite bzw. Domain den AdSense Werberichtlinien entspricht. Wenn alle Prüfungen abgeschlossen sind, wird die Seite als “bereit” bzw. “ready” markiert und Anzeigen können geschaltet werden.
Zudem wird der Menüpunkt “Meine Seiten” in “Seiten” geändert und weiter oben platziert. Laut Google werden die meisten Werbenden die Änderungen kaum bemerken.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der Online Solutions Group GmbH (OSG) sowie der Performance Suite GmbH. Seit 2006 ist er auf Search spezialisiert und berät Unternehmen zu SEO (Search Engine Optimization), SEA (Search Engine Advertising) und GEO (Generative Engine Optimization) – mit Fokus auf skalierbare Strategien, klare Steuerbarkeit und messbare Ergebnisse.
Florian ist in der OSG nicht „nur“ Unternehmer, sondern aktiv in zentralen Punkten eingebunden: Er spricht persönlich mit potenziellen Neukunden, führt die strategische Erstberatung und sorgt dafür, dass Qualität und Richtung von Beginn an stimmen. Parallel verantwortet er die Weiterentwicklung der Performance Suite, damit Search nicht im Tool-Chaos endet, sondern über klare Prozesse und Prioritäten effizient umgesetzt werden kann. Seine Beiträge verbinden deshalb Management-Perspektive, praktische Umsetzung und technologische Innovation – immer mit dem Ziel, Search als echten Wettbewerbsvorteil nutzbar zu machen.
Let’s connect: linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Keine Kommentare vorhanden